Dienstag, 30. April 2024

Montag, 29. April 2024

Es ist schon hart, wenn die eigene Mutter sich während einer Scheidung so unsolidarisch verhält. Er betont ja, wie wichtig es für ihn ist, Halt in sich selbst zu finden. Da ist es wichtig, DASS er sich abgrenzen kann - auch gegen die eigene Familie. Das ist kein Entertainer, der da eben mal kurz vor der Kamera eine Show abzieht, das ist ein echter Mensch. Indem er darüber reden kann, was er empfindet, ist er wesentlich weiter als die meisten anderen in seiner Situation. Andere somatisieren ihre Gefühle dann und werden krank. Vielleicht wacht seine Familie ja durch so ein offizielles Feedback auf. Ich würde es ihm wünschen, auch seiner Tochter.

@frausbe8073 "All cried out", sangen die NoAngels mal. Wer sich die Zeit dafür nimmt, hat danach den Kopf frei. Kracht und Horzon geben im Stück "Hubbard" die Regieanweisung, einhundert brennende Ziegen über die Bühne zu jagen. Das finde ich wesentlich grausamer.

Sonntag, 28. April 2024

Samstag, 27. April 2024

Er lebt. Und das ist etwas Besonderes. Auch wenn es trotzig anmutet, @arwenkristall1407. Er lebt sein eigenes Leben und nicht das der Anderen. Zum Glück wird nicht jeder dafür standrechtlich erschossen wie der gute alte Karl und seine Rosa mit ihrem #TrotzAlledem. Seine Heilung findet er, sobald er sie sucht, @kristins.6092. Mancher pflegt seine Verletzungen, mancher setzt sie sich, um sich zu spüren. Wo Bindung verletzt, schützt Distanz. Eine Scheidung ist selten ein Familienfest. Die Oma ist da kaum der beste Berater. Irgendwann ist auch seine Tochter elf. Ansonsten finde ich seine Ungeduld äußerst sympathisch. Sie erinnert mich an die intensivsten Momente mit meinem Sohn, der mehrere Fremdsprachen brauchte, um seinen Freiraum auf diesem Planeten zu finden - Chinesisch, Thai und Französisch. Trotzdem wurde er wütend, als ich Japanisch zu lernen begann. Japanisch ist ihm offenbar zu chinesisch, um es mir zu gönnen. Denn sein nächstes Ziel ist Taiwan mit Familie.

Freitag, 26. April 2024

Donnerstag, 25. April 2024

Mittwoch, 24. April 2024

Dienstag, 23. April 2024

Wenn die Zuneigung einseitig ist, kann das gelegentlich dramatisch anmuten.

Montag, 22. April 2024

Sonntag, 21. April 2024

1:01 Transpersonales zu internalisieren ohne zu mobben, verleiht jeglicher Meinungsfreiheit merkantilen Endzeitcharme. Viel Spaß beim Nachwinken. Eine Scheidung zur rechten Zeit kann mehr als nur ein Leben retten, zumal das PsychKG gern zur neurochirurgischen Akquise bildgebend instrumentalisiert wird. Dann wird Interessendivergenz zum schneidenden Argument, das operative Korrekturen rechtfertigt, bis der Gärtner endgültig zum Mörder wird. Aber wer verklagt schon einen Gärtner, nur weil er jätet? Nur zur Erinnerung: So verquirrlte Prozeduren wie die Lobotomie wurden erst nach Auschwitz erfunden, sind also nicht mehr Mengele persönlich anzulasten, was neben dem Nobelpreiskomitee auch diverse Fachgesellschaften zum Anlass nahmen, ihren Exorzismus dieser Choreografie zu unterwerfen. So ist sie eben, diese Liebe bis in den Tod, die Manchem zur Berufung wurde.
Schuld schult. Mancher nennt sie deshalb auch Erfahrung.

Samstag, 20. April 2024

Programmzeitschrift 7:13 Wir hätten da heute einen ganz besonderen Regentropfen. Hören Sie mal.
Regentropfen 7:17 white noise
Eichmann 7:40 Vollzeitarbeitskraft mit kollegialer Ausstrahlung 7:46 Der große Kalibrator 7:47 Entscheidungsfilter auf zwei Beinen
22:42 Jaja, Heitmann der Sträuber, getätschelt vom CarpeDiemBiedenkopf. Beide ein Albtraum. Mich kostete sein Berufsverbot den Job. Ich hoffe, wenigstens der Tod dieses Frauenverstehers war natürlich.

Donnerstag, 18. April 2024

Mittwoch, 17. April 2024

1:02:50 Spätestens jetzt wäre ein Fidget Cube sinnvoll, um das Kopfhörerkabel zu entlasten. Die eigene Erschöpfung zu übersehen, ist schlimm.

4:32 Tagträumer entschleunigen den Alltag. Christian, ein Nachfahre des guten alten Alois, beklagte bereits in den späten 90ern schnelle Membranen. Mit dem Abspecken der Schwannschen Scheiden (dem Hungerast) wirst du sonst so hellhörig, dass deine Erschöpfung vorprogrammiert ist. Ich wünsche dir den Mut zum Dösen, damit jede deiner Assoziation den gesamten Körper bis in die Zehenspitzen fluten darf.
Wie entwickelte sich der Body Mass Index der Bewohner? Ohne Schrittzähler wird daraus kaum mehr als eine Urlaubsunterkunft werden.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...