Montag, 22. Februar 2016

Vorsorge: Handzettel Hochwasser neu aufgelegt

In Dresdner Bürgerbüros und im Internet aktuell zu haben  

Die Landeshauptstadt Dresden hat ihren Handzettel zur Bürgerinformation bei Hochwasser neu herausgegeben. Vorsorglich liegen die aktualisierten Exemplare in den städtischen Bürgerbüros, Ortsämtern, Rathäusern und örtlichen Verwaltungsstellen aus. Am blauen Papier sind sie in den Ständern mit kostenlosem Informationsmaterial sofort zu erkennen. Selbstverständlich ist der Handzettel Hochwasser aktuell auch im Internet unter www.dresden.de/hochwasser verfügbar. Überarbeitet wurde vor allem die Übersicht mit Informationsmöglichkeiten bei Hochwasser.    
Welche Pegel sind kritisch an Elbe, Weißeritz und Lockwitzbach? Wo können die aktuellen Wasserstände und neuesten Hochwasserprognosen abgerufen werden? Wie können Anrainer von Fließgewässern Vorsorge treffen? Und wo gibt es Hilfe im Notfall? Über diese und weitere Fragen informiert der Handzettel, der nun bereits in 14. Auflage vorliegt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Dann muss die Ukraine ja regelrecht aufblühen, seitdem keine Russen mehr dort um politisches Asyl bitten. @blackrock https://t.co/WCoNu3nYO...