Samstag, 29. Juli 2023

17:53 Heidrun wurde geboren, als Herbert, Vaters großer Bruder, bereits in den Westen abgeschoben worden war. Wir lebten damals in Bergheide. Jedes Jahr zu Weihnachten entstand ein Fotoalbum, um die da drüben auf den "neusten" Stand zu bringen. Irgendwann schrieb Oma eine Postkarte aus dem Westen: Ulbricht würde an eine Währungsunion denken. Das war ihr letztes Lebenszeichen. Dass mein Bruder Ulbricht immer mehr ähnelt, verunsichert zumindest meinen Bruder nicht. Vater wurde 1925 geboren. Damals war Ulbricht schon mehrfach verheiratet und mehrfach Vater, also keine so gute Partie. Auf den Zusammenhang stieß ich aber erst beim Blick auf Herberts Geburtsurkunde während der Pandemie, als wir den Haushalt unserer Eltern auflösen mussten. Sie lag zwischen den Briefen.

18:03 Wer nicht bemerkt wird, hat auch keine Kritiker. Schade, dass #MaximilianKrah sich in Brüssel verzettelt, statt daheim Kommunalpolitik zu betreiben. Andererseits würde ich es ihm gönnen, dass er seinen Arbeitsplatz in der #Nato_Hochburg nachhaltig liquidiert. Denn die Mafia dort trägt den Namen Parlament zu Unrecht - um das zu erkennen, braucht es keine zwei Tweets von #MartinSonneborn.

18:26 Ich hatte schon befürchtet, dein zweiter ego interviewt grad als shmuley boteach kennedy jr. in ny.
19:42 1923 hat ihn maria in berlin geboren. damals ähnelte sie asta nielsen. opa war ja kolonialwarenhändler. offenbar lohnte es sich für ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...