Dienstag, 10. Dezember 2024

2:25 wie Jenny Joseph fürs Columbia Pictures Logo :)
Lebensglück 7:19 Die Leber sind wider Erwarten kein typischer Plural, der Leber eher Dativ als erster Fall. Die Lebin wird nur lispelnd erwähnt. Aber wie lispelt man ein B?

Madenteppich 7:24 Madeleine, keine von uns beiden heißt Marleen.

Fremdgefährdung 7:37 heute schon gefremdelt? nur mut! hier wird noch selbst geführt.
Heute 7:38 sie wurde ärztin, um fliesen legen zu dürfen

Streber 7:48 er hat ein hutgesicht, mit mütze ist das kinn zu klein

Häftlingsnummer 8:02 Stanzerl, nannte sie Mozart
Onkowerbeikone 8:13 die eintagsfliege fruchtete
Blümchenwiese 8:34 schizothym, du pilz?
Blümchenwiese 8:45 bei frost bekommt sogar schit vollkommenen swarovski-glamour
Dorsch 8:48 IST KEIN ZANDER
Hyperlokaljournalismus, Bürgerradio und Bürgerfernsehen haben da eine gewaltige Aufgabe, die so institutionalisiert durch das Sozialgesetzbuch überhaupt nicht abzufedern ist. Im Gegenteil: Nutzt du die GEZ-Medien, hast du im Gegensatz zu Google immer das Gefühl, der BND sitzt dir im Genick, bereit, deine Biografie sofort zu zerstören und das PsychKG gegen dich anzuwenden, sobald du Familie und Beruf in Einklang zu bringen versuchst, ohne krank werden zu wollen. Am grausamsten dabei ist die Rolle der Vorsorgeuntersuchungen zum Erhöhen des Selektionsdruckes auf den Leviathan. Das verleiht Palliativmedizinern eine derartige Macht, wie sie nicht mal der Stasi zur Verfügung stand. Dein Tod ist dann in jedem Fall "natürlich". Dafür sorgt die Abgeschlossenheit dieser Parallelwelt, die ganze Familien Schritt für Schritt ausmerzt, ohne dass Panik entsteht. Um dieses Selbstverständnis von Geheimdienst und Ärztekammern zu erfassen, musst du ganz tief in die Bismarck'sche Mottenkiste eintauchen, tiefer als es das Deutsche Hygienemuseum ermöglicht. Erst dann ahnst du den unmittelbaren Zusammenhang von Bundesnachrichtendienst und häuslicher Gewalt, die in keinem Verhältnis zu mittelalterlichen Inquisitoren steht, sondern mit zunehmender Digitalisierung dein gesamtes biosoziales Selbst binnen kürzester Frist vernichtet.
Welche Vorteile hat die Diagnose für dich? Diversität zu quantifizieren, stigmatisiert per se wie jede Kategorie. Es gab mal eine Zeit, in der man stechuhr-flache Hierarchien und relationale Datenbanken schick fand und deshalb auf Kodierung weitgehend verzichtete. Das war vor der Erfindung der Atombombe resp. der Erfindung der Biometrie / ICD u. Ä. In der Regel geht es dann wohl um den Zugriff auf Fördermitteln innerhalb der Peergroup - ein Phänomen, das bei der Genfer Staatenanhörung als deutscher Makel abgewatscht wurde. Fuzzi sei Dank, muss ja nicht alles logisch resp. widerspruchsarm sein. Ich wollte nur mal eben dazwischenmotzen, zumal so ein Outing bei politischen Wenden genauso triagewirksam werden kann wie eine unvorteilhafte Konfession.

Da Gewalt kein geschützter Begriff ist, ist die Statistik genauso konfliktträchtig wie die beschriebene Beeinträchtigung, zumal sogar der Tod seit Erfindung der Widerspruchslösung ein Kontinuum ist. Denn was nützt die sauberste Diagnostik, wenn sie mit einem Tod des Diagnostizierten einhergeht? Noninvasivität ist das, was Jäger und Gärtner sich gegenseitig vorhalten und was wohl nicht mal ein inbeziler Ignorant erreicht, dem ja angeblich das Himmelreich gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...