Freitag, 25. Juli 2025

Mafia 8:13 Multiorganversagen? Darmrohr als Schalldämpfer fürs Polytrauma.
Multiorganversagen 8:16 »Da wird doch noch eine Organspende möglich sein. Die Sedoanalgesie läuft, Sie wollen doch keinen Toten wecken.« Stell dir vor, du bist Verbraucherschützer, aber Patient: Wo beginnt Folter? Wie forensisch muss es sein, um trotzdem noch von Medizinrecht statt von Patientenrecht zu reden?

Der redet, als ob ihn der Stifterverband grad heimgesucht hat, dieser Görlitzer Stadtrat.
Waffen lösen keine Probleme. Das fiel mir bereits an der innerdeutschen Grenze auf. Damals war ich das erste Mal schwanger und wollte das Geburtshaus meiner Oma im Niemandsland besuchen. Zwei Grenzsoldaten mit Maschinengewehren kamen mir auf dem Motorrad im Wald entgegen. Obwohl es noch ein paar Tage mit der Geburt Zeit hatte, waren sie augenscheinlich verunsichert. Denn entbunden hatten sie noch nie. Mein Großonkel entschuldigte sich am Abend bei mir: Kurz zuvor sei bei den Erntehelfern eine Frau vermisst worden. Erst später stellte sich heraus, dass sie auf dem Heimweg Hosen trug, weil es sich abgekühlt hatte. Bis dahin wurde das Gelände mit Hubschrauber und Spürhunden nach ihr abgesucht. Immerhin war ja alles vermint. Noch heute denke ich bei Minze erst an Mine. Eine verrückte Zeit war das. Aber wir hatten unsere eigene Währung, die Ostmark. Heute ist das nur noch eine Gegend in Österreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...