Freitag, 4. Dezember 2020

Was-Sie-schon-immer-über-das-Leben-wissen-wollten 2:26 du begegnest leuten, hältst sie für einmalig und vergisst sie trotzdem sofort. bevor ich kerstin begegnete, erzählte mir einer aus der pampa von reiki. es hörte sich so an, als ob er statt in new york zu weihnachten zu shoppen eine bruchlandung in der nevada gemacht hatte und nun das trauma möglichst sinnstiftend bearbeiten wollte. um überraschungen vorwegzunehmen, waren die instruktionen klar. jeder schritt, die berührungsfreie zone beginnend anderthalb handbreit oberhalb der körperoberfläche und die wortfolgen waren fixiert, sodass nur stimmfärbung und atemtiefe überraschen konnten. trotzdem mutete es authentischer und spontaner an als kerstins urschrei beim hangeln über untiefen. er war eben tatsächlich ein pampaprinz und keine opernsoubrette. und nein, er verzichtete darauf seine klienten mit seinem psychoanalytiker zu verwechseln um auch das schnell noch nebenbei erledigt zu haben. er beschränkte sich tatsächlich auf den einzelnen gedankenpfad, um neben der brise in den wipfeln und der frühsommersonne noch raum für das zu lassen, was seine klienten zu ihm führte: die lust zu vergessen und schweben zu lernen. als ich jahre später einen shiatsukurs belegen wollte, war der distanzverlust das bestürzendste. ich hab selten so geheult wie in dem moment. ich saß am kopfende obwohl ich grad lag - ich war beide. die last war furchtbar. fast als ob ich mit der pralinenschachtel die narkose quittiere. immerhin konnte ich es in worte fassen. danach hab ich revenstorf die sequenz vor die füße gekotzt und der bot mir eiswürfelsuggestionen an - ich war ihm fast so nah wie dem buschtypen, aber voller wut. er lehnte eile ab, sah mich und sah arbeit im sinne von last, ganz ohne flow. eiswürfel eben.
eiswyrfel 2:40 Effektive Schmerztherapie mit fokussiertem Emotionsgesang
Teilhabe 9:04 VerwalteteGewalt bei der ZyklonBLogistik
Groke 9:33 Der zerbrochene Krug
kurz 9:37 Bernd ist für Stammbaumrecherchen grad wenig zu begeistern. Mich interessiert das Umfeld von Johannes Brocks am meisten. Der war ja auch Namensgeber für den Jüngsten von Doris. Ich bin ihm nur begegnet. Seine Schneiderschere erinnert mich beim Nähen heute noch an ihn. Er war dann plötzlich tot. Irgendwas war mit seinen Nieren, von einem Tag auf den Anderen. Bei Hypophysentumoren dachte ich später noch daran. Phäochromozytom kann ja auch sehr schnell den Kreis schließen. Der Geiger, der den von der Jan-Wiegel modellierten Urgroßvater Julius derart inspirierte, war ja auch nie Schuster, sondern eher Nomade und hieß ebenfalls Brocks. Kam der eher von der Küste? Brock(hau)s hieß ja auch ein Verleger, der Casanova nach Sachsen brachte.
kurz 9:39 Johannes hatte dieselbe Statur wie Emil. Ob Vater ihn schon vor der Hochzeit kannte? Manchmal befürchte ich, Rosels Bruder kannte ihn besser als sein eigener verwandter. Jedenfalls war ihm klar, dass das Herz einer Hausfrau mit Messern und Scheren leichter zu gewinnen ist als mit aufwendigen Familienfeiern. Und die hatte Siggi ja dank Kneipe fast täglich.
Trampel 17:32 Er hatte die Feinmotorik eines Möbelpackers. Wer dem weniger als zehn Meter Abstand einräumt, braucht eine gute Berufshaftpflichtversicherung. Sonderschulpädagogen fühlen sich so herrlich unbeobachtet, dass es schon beunruhigend ist.
Berufshaftpflichtversicherung 17:44 Das juristische Hinterland beim Nahkampf, bei dem du Ewigkeiten in Vorkasse gehst ohne garantieren zu können, dass es dich tatsächlich tragen wird. Für Patienten bedeutet das, dass ihr Therapeut es sich kaum leisten kann, ein Schuldeingeständnis zu formulieren, ohne die Finanzierung des Streitwertes selbst übernehmen zu müssen. Die INTER gehörte zu den Investobjekten, die bereits kurz nach der Wende ihr Vermögen maximierten. So viel Schmott machten sonst kaum andere Finanzunternehmen. Der Johannstädter Chirurg, der die Filiale zu leiten hatte, vergaß dabei aber, dass seine Eltern dadurch auf dem Tisch nicht sicherer waren als er selbst. Ich hab selten jemanden in so kurzer Zeit so tief fallen sehen. Das waren tatsächlich Sekundenbruchteile, die er brauchte, um sein Dilemma zu erfassen. Der Jurist zwischen dir und deinem Schutzbefohlenen ist auch da, wenn er Aufmerksamkeit bindet statt dich durch die Scheiße zu tragen. Als Wimmer seine Jüngste vor OP-Beginn noch taufen ließ, fiel es mir wieder ein. Ein Todesurteil ist schon zarter formuliert worden als per Nottaufe. Mittlerweile lässt er kaum eine Gelegenheit aus, um ihren Lebensweg noch stärker abzukürzen, sogar das Grab hat er schon für sie erworben. Ich hoffe, seine Kosten explodieren. Der ist so authentisch wie die Wende selbst: Eine Versicherungsmarionette.
unbeobachtet 17:57 Biometrie erfasst offensichtlich nicht alle Koordinaten: Er ist kinderlos, ledig, arbeitslos und ohne festen Wohnsitz. Hoffentlich trug er wenigstens die Maske beim Rauchen.
Kneipenduft 22:33 Schweißfüße und Rosmarin
SchwuleVäter 22:35 Endometriosetrigger. Wer nie zusammengeschlagen wurde, hält sich bis zum Schluss für bisexuell.
Aufwind 22:38 Rückstoß
Rückstoß 23:19 Der bettlägerige Haussklave ist für den Einden Scheidungsgrund, für den Anderen PsychKG-Anlass. Die Welt ist so bunt wie die Kälte selbst.
Kälte 23:26 Es tut immer wieder gut, denen zuzuprosten, die man bereits überlebt hat, auch wenn es nur ein Steak war.

23:28 hat dir wer gesagt, du sollst wie wegmer gucken[,] oder bist du neuerdings anders sozialisiert?
Weltherrschaftspläne 23:50 Emotionale Stabilität durch Tagesstruktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...