Auf Geld zum Regulieren von Forderungen zu verzichten ist riskant - grad im Bildungssektor. Das BGE allein bringt es nicht, das verfestigt Seilschaften bis zum jüngsten Gericht sektenmäßig. Wenigstens Regionalgeld wäre gut. Das merke ich auf dem Arbeitsamt. Da sind extrem starke Filter vorgeschaltet. Ich beantrage grad eine Bildungsmaßnahme. Das Arbeitsamt hat erstaunlich ausgedehnte Möglichkeiten zum Eingriff in meinen Alltag. Ich habe lediglich drei Bildungsträger ausgesucht, die die von mir geforderte Leistung andeutungsweise bieten, und schon behauptete die Vermittlerin, ich würde die alle vor den Kopf stoßen, wenn ich sie jeweils mehrfach ablehne, da meine Forderung nach Teilzeit-Telelearning damit nicht umsetzbar war. Das war irre, grad so als ob sie sich selbst noch nie bei einem Arbeitslosen als Vermittler bewerben musste, sondern verbeamtet ist. Sie wurde sogar nervös, als ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen sämtliche Ausbilder auslösen wollte. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Als Reha-Beauftragte ist die überhaupt nicht bereit konstruktiv mit Rententrägern zu interagieren, sondern spielt mit einem wie mit einer Schachfigur. Die in Konferenzschaltung mit sämtlichen Entscheidungsträgern und sie ruft sofort nach ihrer Vorgesetzten - ein geldfreies System ist wie gesagt zu riskant. Denn durch das BGE entstehen geldfreie strukturen - einfach aus der Pauschale selbst heraus. Der Freiraum ist weitgehend unstrukturiert und lässt Willkür und damit ein Machtgefälle zu.
Warst du schon mal zwangseingewiesen? Das ist auch ein primär geldfreies Konstrukt, das bei unmittelbarer Finanzierung überhaupt nicht funktionieren würde. Solche Gebilde vermehren sich dann. Pauschalen sind riskant. Dann noch die Vorratsdatenspeicherung unterbinden und die Korruption wird perfekt. Dann kannst du nicht mal mehr die Todesursachenstatistik hinterfragen.
Was verbindest du mit Bettenpauschalen oder mit Fallmanagement? Ausgangspunkt ist da ein Versicherungsbeitrag, der zugeordnet verbraucht wird, ähnlich dem BGE.
Letztendlich funktioniert das System ohne sichere Vorratsdatenspeicherung genauso mies wie die Liebe bis in den Tod bei Eifersucht. Es gibt kaum einen schnelleren Absturz als nach Eifersucht,
und da kann schon genügen, dass die Notärztin während der Reanimation goldene Locken hatte. BGE allein ist zu wenig.
Christine schrieb am 28.1. 2016 um 10:18:22 Uhr überSchmelz |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.