Dienstag, 20. Juni 2023

Hackbällchen 8:54 fettsucht auf zwei beinen
Phantomschmerz 9:11 Enttäuschung organisiert sich.
Universum 9:26 Holoferne 9:26 Leben hin & zurück
genialste 9:27 Apfelwein aus Sachsenhausen?
Sachsenhausen 9:27 Hessen lieben Sachsen.
Kaiser 9:31 Julimanie 9:32 Augustus war Großneffe des Julius - so viel zum Durchzählen der Monate.
Augustus 9:34 Hochwasser statt Limes
Ohrenlicht 9:35 Marsriegel? 9:36 Martinshorn-Tragik
Martinshorn 9:37 nett.
10:05 der poser in situ
Martinshorn 10:27 martialische musik
Tagedieb 13:35 Pfefferklaus
Blockwart 13:37 Vogelscheuche vom Dienst 13:37 Puffmutter
Austauschbarkeit 13:53 TÜV?
TÜV 13:54 Ahrweiler lebt.
Zuflucht 13:55 Augenringparabel
Sich abzugrenzen ist erlernbar. Am Anfang ist es schwer, aber Übung hilft. Schaff dir die Tagesstruktur, die dich stabilisiert. Du musst nicht in jede beunruhigende Situation hineingehen, nur um Duldungsstarre demonstrieren zu lernen. Das ist alles Lebenszeit. Wichtig ist, dass du weißt, was DU magst, wofür DU dankbar bist und worauf DU achten magst. ALLES Andere schrittweise aus DEINEM Leben zu verbannen, macht DEIN Leben so schön, dass DU es mehr magst als jede konfrontative Schuldzuweisung Dritter. Im Dritten Reich hatte Berlin auch eine Olympiade ausgerichtet, um zu segregieren. Schau, ob du die Segregation Dritter für dich selbst so wichtig findest, dass du sie respektierst, oder ob SIE dich nur behindern wollen.
Als Angehöriger wäre es fair, die Scheidung nicht abzulehnen. Wenn man als Preis für die Partnerschaft Medikation einfordert, ist das eine Zumutung und erinnert eher als Geiselnahme & Folter. Keiner dieser Typen würde die Insektizidanaloga, die er dir da zumutet, selbst schlucken. Daran hat sich seit Mengele nichts geändert.
Tagebuch schreiben, um Multitasking als solches zu erkennen und Missverständnisse schrittweise abzubauen. Ansonsten wird die legendäre Salami auf der Brille zum Überlastungsmarker, der lästige Retter auf den Plan ruft.
So verrückt das klingen mag, aber es gibt sie tatsächlich, diese Räume, in denen du noch vor Erfindung des Internets eine Vorahnung von Synchronizität bekommen hast. Jemand, der so viel Angriffsfläche bietet, wie Käseberg, bekommt dadurch eine Rollenzuweisung, die eher an eine Ampel- oder eine Tennisballwurfanlage für gelangweilte Gamer erinnert als ein Miteinander auf Augenhöhe. Die Gebrüder Grimm widmeten den bedauernswerten Betroffenen sogar eine eigene Märchenfigur: den Fährmann beim Teufel mit den drei goldenen Haaren, der vor lauter Fließband gar keine Biografie mehr erinnerte. Also Obacht, das Ruder wartet bereits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...