Freitag, 5. Februar 2021

nachtcafe 3:46 Sie war zugespachtelt und aufgemotzt, trotzdem unterstellte ihr der Experte mangelnde Selbstfürsorge. Hätte sie ihn gesteinigt, hätte er sich verstanden gefühlt.
SigmundFreud 5:00 Der Taliban von Wien
mit schnittgerinne! seid ihr eingemeindet?
die hat zeit zum reifen :)

Puff 15:41 Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.
Fisch 15:42 dank Wechselwärme Bioheizgerät 15:43 mobiler Aquamarin
Zitat 15:56 Vor der Wende nannte sich das chirurgische Notfalllabor CITOlabor. Die Anforderung wurde also nicht in die Automatik eingetaktet sondern manuell bearbeitet. Du hattest also ein Original und keinen systematischen Fehler in der Hand. Schneller lernst du deinen Gegenüber kaum kennen.
19:44 es ist schon erstaunlich mit wie wenig budget manche filme auskommen, ohne sendezeit zu erhalten. die werbekunden sind offensichtlich kritischer als die zuschauer. je globaler die ambition des vorstandes, umso geringer das interesse am kiez.

19:49 wie sich eine ffp-maske anfühlt? arbeitsmediziner warnen davor, sie pausenlos zu tragen. mit hochgeklapptem visier müssten an den schläfen schweißperlen sichtbar sein. mancher erbleicht dabei derart zombiemäßig, dass es schon beunruhigen kann. vielleicht wird er trotzdem arzt, falls er das trauma verarbeitet.

19:55 Der systematische Fehler braucht Stereotypie. Das macht Demenz zum Risiko - sie ist zu kreativ, um systematisch anzumuten.
23:17 Das, was du bereits tust, ist das Beste, was du dagegen tun kannst: Du machst dir deine Empfindungen und deine Situation bewusst, analysierst sie und entscheidet, was dir nützt. Die Analyse ist noch ganz am Anfang, da sie einzig dein eigenes Tun bestimmt und schrittweise präzisieren wird, was dich stabilisiert und was dich gefährdet, wenn du den Kontakt weiterhin pflegst. Dadurch wirst du dann zu situationsgerechten Regeln finden, die dich tragen.

23:22 Falls du einen kognitiven Verhaltenstherapeuten akzeptierst, wäre vielleicht auch das Innere Kind eine Option. Allein ist der Weg etwas hart, da die Medikation ja Indikator für ein ungesundes Kräfteverhältnis in deinem Umfeld war. Dabei selbst Anwalt deiner Beschwerden zu bleiben, statt dich auf den ausgetretenen Pfaden seiner Erfahrung zu verlieren, kann dir allerdings keiner abnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...