Dienstag, 4. Oktober 2016

Wie widerruft man eine Vollmacht, die kein Notar aushändigt?



Als Verfahrenstechniker ist meine Schwester gewohnt, Prozessverantwortung für reibungsarme, harmonische Abläufe in der hiesigen Knochenmarkspende zu tragen. Von meiner Tochter erfuhr ich, dass mein Vater nach einem ambulanten Gespräch für ihn überraschend stationär eingewiesen wurde, nachdem er mit meiner Schwester beim Notar war. Kurz danach kündigte mir meine Schwester, als ich sie fragte, warum er im Krankenhaus ist. Als ich Vater aus dem Krankenhaus abholte, fragte mich die Schichtschwester, ob es jetzt ins Pflegeheim gehe, und wies darauf hin, dass Alte kindisch würden und wie Kinder behandelt werden müssten. 

Vater war mehrere Jahre zur Vollstreckung des PsychKG durch meinen ehemaligen Arbeitgeber, die Dresdner Uniklinik, an mir mein gerichtlich bestellter Betreuer, nachdem die vorher ebenfalls gerichtlich bestellte Betreuerin, deren Verein Mieter meiner Schwester ist, jegliche berufliche Rehabilitation ablehnte, sodass ich nicht mehr ärztlich tätig sein darf und wertvolle Zeit verlor. 

Betreuung zulassen zu müssen, die man nicht will, traumatisiert. Bald sind wieder Wahlen. Nach Dresdner Recht wird Vater davon ausgeschlossen. Diskriminierung ist andernorts Fluchtgrund. Gut, wer noch fliehen kann! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...