Freitag, 7. April 2017

NEBENAN. Robuste semiquantitative batteriebetriebene Messgeräte für Helligkeit (summarisch ohne Bewertung der Streuung, China), Elektrosmog (dft Hamburg, schön bunt), Lautstärke (China, Herzbelastung wird ab 50dB im Schlaf diskutiert) und Beziehungsstress (etwas skurrile chinesische Stimmenanalyse mit Ampelsystem) zu verleihen. Das Erneuern verbrauchter Batterien wäre nett, falls die Geräte versehentlich nicht wieder ausgeschaltet wurden. Ich suche seit Jahren vergeblich Mitspieler für Village (Pegasus) und Mah Jongg (China, deutsche Bedienungsanleitung) mit möglichst hoher Frustrationstoleranz - hab Beides selbst noch nie vollständig aufgebaut, würde es aber gern spielen. Außerdem würde ich gern Einradfahren lernen. Das Einrad ist seit 20 Jahren da und stammt von meinem Vater, der außerdem als 50-Jähriger diverse Surfbretter gebaut hat, die seit Grenzöffnung kaum genutzt wurden, zumal sie eigenwillige Mastfußkonstruktionen haben. Denn Vater war als Kind der 1920-er nicht nur von PUR-Schaum-Leichtigkeit und Fiberglas-Elastizität sondern auch von fersen-schreddernden PVC-Scharnieren begeistert. Er ist der einzige Überlebende der damals im Schönfelder Hochland am Bau beteiligten Altherrenriege. Es war der irrwitzige Versuch etwas aus der Brandenburger Pampa mitzunehmen, die wir wegen Friedrich verlassen hatten, nachdem Vater dessen Obstbauschinken gelesen hatte. Als Südhängler hatte der seinen Spaß, als Vater mit antik bröckelndem Zweikomponentenleim eine Plexiglaslandschaft um Apfelschösslinge baute, die Küvetten mit Kohlendioxid begaste und so im Pillnitzer Instituts-Innenhof die Lichtreaktion ausbilanzierte. Dass er damit allen den Weg zur Kantine verstellte und den biogenen Zugang zu Kohlendioxid durch Knoblauchsuppe wählte, schätzten seine Zimmernachbarn weniger. Danach frostete er in einem gruftig finsteren Kabuff mit Blick auf den Park Apfelblüten um zu sehen wie die mit Kälte umgehen - im wärmsten Tal Ostdeutschlands etwas wirr, aber rgw-weit gewünscht. So wurde Tundra mit Pillnitzer Knowhow begrünt. Mit dem besagten Apfelbaum, der noch zu pflanzen sei. Damals herrschte der russische Konsens, dass mann/pflanze sich an Kälte gewöhnen kann und Abhärten lohnt. Vater stellte dieser Sicht sortenreine LD50 gegenüber, also die Kälte, bei der nur die Hälfte der Apfelblüten überlebt. Fazit: Sortenwahl erleichtert das Dilemma vor Ort primär. Dass Vater selbst Wintermützenschläfer ist, überrascht nicht.

7:57

Sekte

Das wichtigste Merkmal dieser Parallelwelt?Der Fluchtweg ist versperrt.
8:04

Fluchtweg

In der Hochburg des PsychKG Europa ist Hilflosigkeit generell eine per Fremdbild definierte Angelegenheit, die Obdachlosigkeit aufgrund des fehlenden BGE zum Makel statt zur Chance macht. Hier kannst du nicht mal Katzen ohne Weiteres vor die Tür lassen. Unterbringung ist hier DER Akt der Nächstenliebe. Ich freue mich auf die Klimaerwärmung.
Fluchtweg 8:11 mitgegangen mitgefangen
kz 8:22 Der Islamische Staat hat es tatsächlich geschafft: Europa wird Großguantanamo.
Europa 8:24 Geburtsmakel 8:25 Assad setzt die Todesstrafe anders um als Trump: Trump ist da plakativer, wenn Tod, dann vor Dritten. 8:27 Anschlag ist der neuerdings übliche technische Begriff für Amok. Eine neue Betäubungsmittelära ist angebrochen: Dealer und Kasse verschmelzen. 8:31 Bin gespannt, wann es zulässig sein wird, Neuroleptika als Betäubungsmittel statt als Psychopharmaka zu listen.
Betäubungsmittel 8:36 Wohnkonzept: Eine Runde aufs Haus oder fürs Haus?
Haus 8:38 Dichtung
harmlos 8:39 Obdach
Obdach 8:44 Sie standen neben den Einkaufswagen im Regen und schimpften über ihre Arbeit. BUA ...
Logo mit dem Charme eines Zigarettenautomaten zum Generieren EINES Standortvorteils


8:52:

Obdach

Emission als Mission
8:56 RSA: Rehe auf der Fahrbahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Dann muss die Ukraine ja regelrecht aufblühen, seitdem keine Russen mehr dort um politisches Asyl bitten. @blackrock https://t.co/WCoNu3nYO...