gps-koordinaten gehören zwingend auf JEDEN totenschein, bis unikliniken tatsächlich hotelcharakter haben und nicht nur der ausbildung dienen.— Tine Salzer (@ChristineSalzer) 29. März 2019
3:18 ich mag den lütz nicht. ich mag auch kliniken nicht. ich trinke lieber kaffee als tee. und meine therapeutin hat stuhl oder matte zur auswahl. die couch fehlt. sie ist in etwa meine nummer 50 in knapp 30 jahren. seit zwei jahren nehmen wir uns füreinander zeit. so kommt es, dass ich sie oft zitiere. das nervt und hilft gleichermaßen. das einschneidendste war, als sie in meiner wohnung stand und statt spiegel und licht zu hinterfragen von geschlossenen oberflächen träumte, da sie die kreativität offener regale weniger schätzt als ich. jedes behältnis als in sich geschlossene struktur erleichtert es, schritte zu bewältigen und abzuschließen - so ihre argumentation. an dem tag hatte sie stress. vorher und auch nachher. aber ich brauchte nicht durch den regen zu ihr. es gab tee.
4:31 "Tiere schützen, Menschen töten", berührt mich. Ich sehe Psychiatrietod und damit auch den Tod im künstlichen Koma im unmittelbaren Zusammenhang mit Organhandel, wobei sich der Handel nicht allein auf den Organpreis selbst sondern auf den deutlich höheren Kostenpunkt, den durch die Transplantation zu erzielenden Umsatz, bezieht. Das neuerliche Widerspruchsregister für Organentnahme beunruhigt mich dementsprechend. Es scheint sich eine Ungleichbehandlung von Versicherten anzubahnen, die durch einen zentralisierten Datenzugriff zementiert wird. Angesichts der mit dem Uploadfilter eingeschränkten Öffentlichkeit kann das für den Einzelnen dramatische Konsequenzen haben.
4:57 die redet nicht mit patientenverbänden sondern nur mit kostenträgern. ist die zoodirektor? der würde ich nicht mal ein krematorium anvertrauen. verbraucherschutz stelle ich mir anders vor. jeder untergebrachte muss das recht haben jederzeit zu dokumentieren. das ist sein persönlichkeitsrecht, das durch das grundgesetz getragen wird. das gewaltmonopol des personals ist beunruhigend. auf der basis wird die politische verfolgung andersdenkender sonst zum kavaliersdelikt
Blasewitz 5:28 Lefax beim Rossmann
Zoo 10:02 ICD.10 ermöglicht dir Segregation und Finanzierung. AktionT4 war offensichtlich nicht der Königsweg, findet aber nach wie vor viele Liebhaber. Ihr Unterhaltungswert ist individuell verschieden. 10:05 stillen nach der uhr 10:43 Was haltet ihr von der Widerspruchslösung für Organentnahme? Zentralisierte Datenbanken sind Schutz und Gefahr. Bislang gibt es abgesehen von Google keine zeitnahe globale Unfallstatistik. Die könnte dann GPS-Daten anhand des Widerspruchsregisters auslasten. Dezentrale Datenerfassung schützt die Persönlichkeitsrechte im Alltag effektiv. Wie ist das während der Hirntoddiagnostik? Geht ihr dann davon aus, dass ihr bereits klinisch tot seid oder wollt ihr einen Zeitpuffer, in dem eure Entscheider sich in Geduld üben müssen, implementieren, um deren überlastungsbedingte Stimmungsschwankungen zu überbrücken?
Zwei-Klassen-Medizin 10:57 GPS-Koordinaten auf dem Totenschein können schützen - nicht den Betroffenen, aber seinen Nachfolger.
Totenschein 11:08 Der Aureolenzugriff ist in der Bibel geregelt. Updates sind in Rom verfügbar.
Rollenanfeuchter 11:12 Sufflage: »Wir Europäer werden gehäckselt, wenn wir nicht zusammenstehen.« Joschka vermisst offensichtlich seinen Handlungsspielraum im Kosovo. Der Balkan erinnert sich bestimmt an seine Initiativen.
Balkan 11:23 stelle ich mir als gegend vor. irgendwas mit leuten, deren telefonbücher nach 1999 nicht mehr aktuell waren.
Übung 12:12 macht den Meister.
Meister 12:14 bis in die 1950-er machte der chirurg die narkose selbst. inzwischen sind sogar tierärzte der meinung, dass praktisches das theoretische knowhow nicht ersetzt. irgendwann beschränken die garantiert auch den zugang zu ihrer wissensdatenbank um einnahmen zu sichern
12:33 vor etwa drei stunden hat sich das erste mal eine taube in meine wohnung verirrt. bislang machten die am fensterbrett halt. kurz danach vermarktete pflaume sein publikum als taub.
Kastration 19:56 Kaum stellt jemand fest, dass Pentobarbital länger im Körper bleibt als Inhalat, sind FCKW plötzlich wieder so harmlos, dass sie fließbandmäßig in der Massentierhaltung eingesetzt werden. Bin gespannt auf die erste schwangere Bäuerin, die Sicherheit für ihr Baby fordert. Es wird wohl daran liegen, dass die Narkosegasmaske weniger grausam anmutet als die Injektion, die das Tierfleisch für Stunden statt für Minuten für den Verzehr ungeeignet werden lässt, dass der Mann im Haus auch ohne Absaugfilter das Risiko für seine Familie kleinreden wird. Es wird für ihn dann noch früh genug aufregend, falls er bei der Geburt seines eigenen Nachwuchses dabei ist.
20:23 Aktive Stressreduktion ersetzt dir kein Neuroleptikum. Gedämpft hast du weniger Charisma, auch wenn du so mehr zu schaffen glaubst. Das ist das Einschneidendste. Ich hab Videos verglichen – vor und nachher. Das Risperdal lässt mich teilnahmslos wirken. Das mag ein Schutz sein, grenzt aber auch in innigen Situationen aus. Man bleibt dann übrig. Das mag nicht jeder. Aber Einsamkeit überbrückt es gut. Du bist dann weniger ablenkbar, erscheinst belastbarer und leistungsfähiger im Job.
Mahnungsbescheid 20:31 Beim Nachtelefonieren nach nicht eingegangenen Zahlungen fühlte ich mich oft wie ein schriller Wecker. Der am anderen Ende erschrak und erinnerte sich, versuchte dann zu rekonstruieren, was ihn zögern ließ, und begriff offensichtlich, dass der nette Mann, mit dem er sich so angeregt unterhalten hatte, tatsächlich von der Anzeigenschaltung in dem Blatt lebt. Dann vergleichsweise teilnahmslos zu wirken, war das netteste Geschenk, das ich beiden machen konnte.
Teilnahmslos 20:36 Ich hab mir nochmals die Blogeinträge kurz vor Grokes Tod angeschaut und immer noch nicht begriffen, was da außerhalb meiner kleinen Welt passiert ist. Ein bisschen fühlt es sich an, als ob ich noch in der Neurochirurgie arbeiten würde. Überall Tretminen, überall Risiken und Gefahren, nichts, das zum Bleiben einlädt. Irgendetwas hat er erlebt. Es muss schlimm gewesen sein. Irgendwo da draußen.
Teilnahmslos 12:49 Die Clinton spuckt immer noch, dass sie nicht mehr militärische Ziele unabhängig von den Russen einsetzen darf. Das ist der einzige Grund für ihre verlorene Wahl. Russen und Amerikaner koordinieren inzwischen ihre Außenpolitik ohne diesen Giftzwerg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.