Sonntag, 5. Juli 2020

18:41 Masken fördern Demenz ... Damit haben schon Lungengesunde bedrohliche Sauerstoffmangelzustände. Spahns Vorgehen erinnert an durchgeknallte Jakobiner, die mangels Fallbeil Immunserologie zum Lynchen ganzer Bevölkerungsteile auslasten.

19:01 Wer anderen Achtsamkeit abspricht, bemerkt zumindest Ähnlichkeitsfehler. Gedankenlautwerden macht nicht jeden krank, sondern nur den, der nur seine eigenen zu hören wähnt. Wer wütet, signalisiert damit zumindest Anteilnahme. Wer Wut nicht erträgt, nimmt sie persönlich und ist damit nur schwer ernst zu nehmen. Gerade als Journalist ist es oberste Pflicht zuzuhören. Gehorsam ist das noch lange nicht, aber es ist Voraussetzung für reflektiertes Bearbeiten von Eingangsintentionen mit Bodenkontakt. Alles Andere bleibt Lyrik und hat denselben Anspruch Wissen zu schaffen, wie der Bimssteinfaustkeil beim Fahnden nach Elektrosmog, bloß weil Hackenzusammenschlagen den alten Fritz angeblich erotisierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...