46 impressionen. gestern hab ich die ziffernfolge 46 gehört ohne den kontext zuordnen zu können. ohne notiz bin ich sklave meines kurzzeitgedächtnisses. es wird eine zeitansage gewesen sein, jedenfalls war es verdammt nah. https://t.co/Ix6Jjfwiqu— Christine Salzer (@ChristineSalzer) 9. Februar 2019
Überbevölkerung 14:10 Ihr Pränatologe empfiehlt: Das Anlegen der Erbgesundheitsleere. Die Anpassung moduliert Ihren Intelligenzquotienten nachhaltig. Stecklinge bitte rechts ablegen.
14:47 taurin ist leicht überzudosieren: palpitationen (herzklopfen) habe ich bei mir selbst gespürt. Hier der versuch einer erklärung des upps: (1) taurin-hemmer können bei der ratte die qt-zeit verlängern. (2) das machen auch viele psychopharmaka beim menschen. (3) die fda hab ich dazu noch nicht befragt, obwohl pubmed offensichtlich ein abschirmfilter über der semantischen suche "toxic taurin" drüber hat. nun ist es mit der qt-zeit wie mit dem dorfteich: der war im durchschnitt einen meter tief und trotzdem ist die kuh ersoffen. je länger du misst, umso mehr stiere wirst du begeistern.
Fronteinsatz 15:38 es kotzt mich an, kaum gehe ich pinkeln, ist die zweite suchantwort von pubmed auf »taurine alzheimer« harnig.
vorher ging es nur um den leber an sich: inwiefern schützt das zeug hypochondriker vor dem arsen im reis ...
ich will gar nicht mehr wissen, wie verblödet der stier war, als er den oberfranz mit der idee schwängerte, er hätte flügel, die über den vatikan hinausreichen. ein europäer wird aus dem kz-kritiker sowieso nie.
es ist übrigens 15:46 uhr
die chinesen haben grad das jahr des schweins. vielleicht hat pubmed den artikel deshalb rausgerückt
Knabenerziehung 19:37 Bin grad beim Einkaufen einem Wuschel begegnet, bei dem ich mir wünsche, er wäre Nachbar. Der schaute wütend, als ob er das Gespräch sucht. Immerhin war da fast eine Zehntelsekunde, in der in meine Richtung schaute. Jetzt ist er bestimmt längst daheim und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich war grad selbst ziemlich sauer, da »meine« Kassiererin frei hat. Insofern war die Wut fast schon reinigend. Ich hatte meinen Goldsohn gefragt, ob er sich über einen Valentinsstrauß von mir freut. Das scheint so ziemlich das Peinlichste zu sein, was einem Student in diesem Pariser Wohnheim passieren kann. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ihm sein Vater gegenüber saß, während er mit mir telefonierte. Hoffentlich revanchiert er sich nicht demnächst mit einem Leuchtbuchstabenbasecap »Beste Oma Ever«. Das hat nämlich grad die Mutter meines Neffen aufgesetzt bekommen, während sie sein Baby auf dem Arm hielt. Leuchtbuchstabenbasecaps sind schlimmer als Valentinssträuße.
21:23 Ich kenne den Prof zu wenig um etwas direkt auf ihn zu münzen. Ich nehme an, er hat einen langen Tag und braucht deshalb schnelle Lösungen. Das war die Querverbindung für mich. So ordne ich Eichmann ein, dessen Leben ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen kann. Es war eine andere Zeit. Rolf Hoppe erzählte mir 2011, dass er neben der Außenstelle Dohma des KZ Buchenwald aufgewachsen ist. Er sagte das mit so einer Selbstverständlichkeit wie Dresdner sagen, dass sie zum Konzert ins Zentralwerk gehen. Die Gebäude sind noch da. Sie erfüllen inzwischen andere Zwecke. Es sind andere Menschen. Auch die Sehnsüchte haben sich geändert. Der Rolf ist jetzt tot. Was bleibt ist die Erinnerung an den Moment, in dem er mir in die Augen schaute und mir dafür dankte, dass ich mit Füller schrieb, was er sagte, während er mir die Hand führte, statt das Diktiergerät einzuschalten. In den Momenten begann ich das erste Mal etwas von dem zu sehen, was Eichmann gewesen sein könnte: Der Junge von nebenan, der früh auf Arbeit geht.
21:37 @yuri Er war Nachbar, Vater, Ehemann, sicher auch Billardspieler. Er wurde akzeptiert. Sonst hätte ihm niemand die Verantwortung übertragen. Er bewegte sich nicht im luftleeren Raum. Sich abzugrenzen ist wichtig, wenn man weiß, wonach man sich selbst tatsächlich sehnt, und nicht nur Pflichten erfüllt, die sich aus der Erwartung anderer zu ergeben scheinen. Es ist wichtig aus Fehlern zu lernen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.