Freitag, 30. September 2016

Vor der Wende wurde ausgebürgert, um den Status Quo zu erhalten ohne Bomben auszuklinken. Seit dem Kosovo hat sich das geändert. Da wurden atomare Sprengköpfe zum Zubehör verniedlicht und und von Lokalmatadoren hochgeladene tschernobileske Körperwelten vom Netz genommen. OK, erst fiel mal der Funk aus. Wer da auf dem Balkan anrufen wollte, musste schon bescheuert sein. Insofern ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung dass Öttinger jetzt irgendwas Digitales macht. Da kannst du dir ausgewählte propagandataugliche Aleppo-Spots intensiver anschauen als jeder deutsche Botschafter.

Mobilität ist offensichtlich kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Krieg macht erfinderisch - auch in der Wahl der Leuchttürme. Friedliche Revolution geht anders. Da ist weniger Luftwaffe unterwegs. Vielleicht lässt sich ja mit Hilfe der Migranten die UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland leichter ratifizieren, denn irgendwann ist auch die größte Psychiatrieklinik voll. Ob das Miteinander bedingungsloses Grundeinkommen und persönliches Budget bahnt, wird das künftige Lohnarbeitskonzept resp. Steuerrecht zeigen. Immerhin sind Praktika inzwischen schwerer zu kriegen und müssen Minijobs angemeldet werden, wenn ich meinen momentanen Arbeitgeber richtig verstanden habe. Ob das Schwarzarbeit verhindert, wird sich zeigen. SPD und Gewerkschaft zu verwechseln passiert wahrscheinlich niemandem mehr. Behindertenbeauftragte richten es noch weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...