Montag, 7. September 2020

kerze 0:12 Die Nebelschlussleuchte war der Knopf, den ich mir nie zu drücken traute. Es würde ungeheuer blenden, sagte der Fahrlehrer. Und im Nebel siehst du ja sowieso schon nix - auch ohne das Teil. Jetzt redet Maas von Nebelkerzen und ich denke als Erstes, die wird dezenter als die Schlussleuchte sein. Aber ich war eben nie beim Militär oder beim Fußball. Ich muss mir alles aus Gehörtem und Gelesenem erschließen. Nach dem bisherigen vermute ich, dass das Zeug die Feinstaubbelastung nicht grad vermindert. Es ist also keine saisongerechte Idee, sondern nur sein Versuch aus der Diplomatie zurück in den Anwaltsjob zu gelangen.
Angstgefühl 0:33 Ganz Nacken

1:00 In der Woche war mein Vater in den Alpen und nahm erste Flugstunden als frisch Eingezogener. Die Dresden-Vorlage war ein Anlass für seinen Chef Galland ihn schneller zu verheizen. Die Ausbildung beschränkte sich dann darauf 50 Schuss Munition zu verballern, in den Anderen mit dem eigenen Flieger hineinzukrachen und dabei den Katapultsitz zu aktivieren. Hitler fand Gallands Idee toll. Vaters Leutnant sah das glücklicherweise anders und riet allen zu desertieren, was Vater dann auch Minuten später umsetzte. Der März 45 war wirr. Eben Krieg. Noch heute gruselt es mich bei der Buchstabenfolge Messerschmitt.

1:10 Jein, wenn Panik ansteckt, sind Globuli ein mindestens so praktikables Strukturangebot wie die Grippeschutzimpfung vor der einschlägigen Pandemie. Unterschätze dein körpereigenes Informationssystem nicht, nur weil es keine hirnrindennahen Areale blockiert. Bereits auf Bauchebene passiert mehr, als es ein Joint ahnen lässt. Und selbst dessen Auswirkung kann so massiv sein, dass mancher Chemotherapeut vor Neid erblasst.

kiwi 10:25 Neuroatom

10:30 Der Ute-Blick. Ich liebe es. Fehlst mir. Ute ist meine Cousinfrau und Mutter von Kim, nach der Tim Tim heißt. Eigentlich sollte er Kim heißen, aber die Hebamme stutzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...