Alltagsgrau 23:03 Langeweile hat ein Gesicht. Schlimm wenn ein Mikro dazukommt
banal 23:21 aura hat keinen automatismus. wer nicht selbst an sich glaubt, braucht nicht zu erwarten, dass es andere für ihn tun. rush hour hat andere gesetze. ok, es gibt immer wieder verbitterte greise, die hoffen dich durch ihre selbstzweifel vereinnahmen zu können und dadurch ein gerüttet maß an aufmerksamkeit generieren. aber genau diese aufmerksamkeit ist es, die ihnen selbst allmählich jegliches lachen raubt, während sie wie hyänen vergrauen.
vergrauen 23:25 möbel
Jetzt-macht-sie-auf-sexy 23:31 Das ist es wahrscheinlich, was Sexismus ausmacht: Der Beobachtende erlebt sch als Mittelpunkt des Interesses. Aufmacher suggerieren das. Dabei bist du meist nur zufällig dabei, während irgendwo gerade wieder irgendwas passiert oder auch nicht passiert. Es zu erwähnen ist müßig, zugleich aber auch Anzeichen der Muße.
Spontan 7.11. 2003 um 12:36 ganz ziel, ohne weg
Aufbewahren 23:40 Grund für eine Hausratversicherung, auch wenn die nur bei Unwetter und Feuer greift. Manchmal hab ich schon das Gefühl mit einem Bankschließfach verwechselt zu werden. OK, bei den Plüschtieren, die dann von einer Minute im DRK landeten, gab es mir schon einen Stich. Ich hätte sie wohl seltener aufräumen sollen. Plüschtiere, die aufgeräumt werden, hören auf Plüschtiere zu sein, und verkahlen zu Gegenständen.
wohldosiert 0:07 baumhaus und die liebestheorie sind ein kompliziertes gespann. der liebt jeden seiner geschäftskunden wie das eigene baby und wundert sich, dass es da keine steigerung mehr gibt. irgendwann wird er es wohl selbst begreifen, dass das, was er da in seine arbeit gesteckt hat, liebe gewesen sein muss. den kannst du tatsächlich mitten in der nacht rausklingeln und er reagiert immer wieder mit einer derart selbstverständlichen bereitwilligkeit, als ob er all die jahre nur damit zugebracht hat auf dich zu warten. aber einmalig ist er damit nicht. manchmal wünsche ich mir, er würde rücker42 begegnen. wobei ich nicht weiß, ob sie sich gegenseitig so mögen wie ich sie, oder ob sie dann genau das, was ich an ihnen mag, infrage zu stellen beginnen.
Rücker42 0:22 anfangs war ich schon eifersüchtig auf die vielen strahlenden gesichter, wenn er mich begleitete, auf das selbstverständliche hallo und auf die etwas ängstliche frage der nachbarin ob wir in ihr konzert kommen. er ist schon eine institution. grad so als ob er sonst ein käppchen auf dem scheitel und nicht nur bart und pferdeschwanz trägt - beide etwa gleichlang. das hat mich überhaupt fasziniert, wie er ohne spiegel beides auf dieselbe länge stutzt. hab ihn dann an einem flussufer auf den kieseln vermutet, während irgendeine quasselstrippe ihm einen drachen zum reparieren in die hand drückt und ohne zu fragen nach schere und haar greift. rücker42 ist durch nichts zu erschüttern. ein zeitreisender, der alles irgendwann schon mal erlebt haben wird.
Vulgarismen 1:39 Kraftworte, die der Aufsuchende zum Freischreien nutzt, ähnlich den Kraftorten, die ihre größte Wirksamkeit einsam entfalten. Von daher wundert es nicht, sie gleich Beschwörungsformeln auf Toilettentüren und Schulbänken, den einsamsten Orten dieser Welt, die nur selten zum Rückzug geeignet sind, zu finden
Beschwörungsformel 8.2. 2016 um 11:25 Jetzt wird er normal.
normal 2:09 eins mit der eigenen Langeweile - zufrieden
zufrieden 5.5. 2001 um 6:48 ich hab nach liebe gesucht. nicht im fremdwörterbuch. im ethymologischen. weißt du, was da steht? zufrieden. das ist doch ein verb. ich friede dich zu, bin dein hirte. in letzter zeit trage ich wieder mehr naturfarbenes. das ist wieder so ne ecru-welle bei mir. du wirst so schnell erwachsen. je mehr ich mich beobachte, umso mehr fällt mir auf, dass du dich veränderst. ich glaub, ich habe dich sehr gern. 2:13 einen hirntumor als hungerkrampf einordnen zu können macht dankbar. es ist eine gnade. geduld ist eine gnade. dem hunger nachzugehen braucht geduld und keinen skalpell. er ist eine einladung zur begegnung mit dir selbst wie jedes zucken, das du aus dir selbst schöpfst, während du veränderung spürst und immer wieder neu entscheidest, wo draußen beginnt
Hirntumor 2:23 jede zelle meines körpers ist glücklich