Dienstag, 6. Februar 2018

17:13:15 Uhr über

Schadenfreude: Bourani ist es egal, wenn du fällst.

Wer dem ausgeliefert ist, braucht keine Feinde. Besonders wenn Bourani sich in dem armen Lump selbst wiedererkennt. Einsamer geht es kaum als diese Art Verfolgungsbetreuung erdulden zu müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass es ihm um einen großen Bruder und nicht um eine kleine Schwester oder gar einen tatsächlich Schutzbefohlenen geht. Immerhin ist er kein dauerüberwachter kleiner Junge mehr, der die eigene Ausweglosigkeit auf Angstgegner projiziert um sein eigenes Handicap leichter ertragen zu können. Insofern fällt dieses Lied eindeutig unter die Kategorie #superfies wie die gesamte Flüchtlingsindustrie, mit der 100.00-de Biografien ausgebremst werden, um sie in eine gesellschaftsfähige Passform zu pressen. Auch im Hospiz würde ich es auf den Index setzen.

17:33:43 Uhr über

Schadenfreude

Hass ist hoffnungsgebend, solange du selbstbestimmt bist.

17:35:40 Uhr über

hoffnungsgebend

Einsamkeit schützt.

17:36:53 Uhr über

Einsamkeit

befreit

10.5. 2017 um 13:03:32 Uhr über

befreit

irgendwann wird jeder langweilig, sogar als geisel. in der psychiatrie ist das die einmalige chance entlassen zu werden.

Urheberrechtsverletzung 19:59 Auslasten von Überwachungsmaterial ohne Rücksprache mit dem Abgebildeten ist frühestens 70 Jahre nach dessen Tod denkbar. Dass das beiHonecker anders war, lässt sich auch nicht damit entschuldigen, dass er eine öffentliche Person war: Histologische Momentaufnahmen noch vordem Vier-Augen-Gespräch mit dem Betroffenen im TV zu hinterfragen hat nichts mit Presserecht gemein und lässt sich auch nicht als Kriegsberichterstattung schönreden.
Überwachungsmaterial 20:08 Traumtagebuch

20:48:09 Uhr über

Lebenslüge

Ich bin glücklich. Egal, ob du das glaubst oder nicht.

egal 20:50 Krebsfrüherkennung erinnert in vielem an das Wecken für die Schlaftablette. Es sichert einen Absatzmarkt und ist deshalb systemimmanent. Wäre für jeden Toten eine Obduktion verbindlich, würde sich die Bedeutung von Früherkennung leicht ad absurdum führen lassen, vorausgesetzt der Obduzierte muss diese Art Leichenschau zu hundert Prozent selbst vorfinanzieren. Das Recht am eigenen Bild ist das, was ich mir von einer tatsächlichen Demokratie erhoffe. Dazu zählt auch, dass ein Pilot selbst entscheidet, ob sein Herz grad bricht oder ob sein Sehnen kein Brennen beinhaltet. Vorverurteilungen versklaven dich wie Turnuskontrollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...