Freitag, 29. November 2019

Allwetterreifen 9:42 Trockene Stimmlippen und verschwollene Nasenschleimhaut machen jeden Onkologen zum Logopäden. Das erinnert an den ersten Herzinfarkt beim Berufspiloten. Der grinst dich auch an, als ob er im Tee ist, nur um seine Lizenz zu behalten. Dann kriegst du deinen Port und fliegst ab.
Johannisbeere 9:48 Nachwenderomantik des Sekundenherztodes des Actionhelden: Du zoomst automatisch auf und übersiehst die Scheiße, die er zu verantworten hat. Jede Ehe ein Jahresring unter den Augen.
Nachwenderomantik 9:49 Er isst privatinsolvent.
Allwetterreifen 9:50 Küchenschlächter lieben Einzelfallentscheidungen.
Redesign 9:54 Ergotherapeutisch gesehen war seine Sprache bereits ausgefeilter als sonst. Trotzdem wird ihm die geschützte Werkstatt noch kein Zertifikat für den ersten Arbeitsmarkt ermöglichen können. Der Trend ist immerhin erstaunlich. Wer hätte das bei seiner Prognose schon angenommen. Die Geburt war kompliziert. Seine Mutter war zufällig dabei und lernte ihn so kennen. Bis dahin hoffte sie, es handle sich um einen Tumor.
Das erinnert mich an das Märchen vom Fischer und seiner Frau, junger Mann. Wer Leben als versicherungspflichtige Ware betrachtet, für den ist Stress / Leistungsdruck normal. Glück setzt die Bereitschaft zur Themenreduktion voraus. Ich habe dieses Glück dank der Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik vor der Wende kennenlernen dürfen. Es war nicht makellos, aber schön - wie Jugend an sich. Das Leben kann ein Ponyhof sein, egal welches Gesellschaftssystem vom jeweiligen Staat verkörpert wird. Genauso wie es auch nach 1989 zahlreiche Psychiatrietote gab, die jeder für sich zu bedauern sind, sind es die, die Schleusern mehr vertrauten als ihrer Intuition und den gemeinsamen Weg mit ihrem Leben bezahlten. Meine Urgroßmutter lebte im Niemandsland. "Stalker" habe ich dementsprechend mit ganz anderen Gefühlen gesehen als der Vater meines damals noch ungeborenen Kindes. Wir suchten ihr Haus gemeinsam auf und begegneten natürlich Militär und anderen Seilschaften. Im achten Monat im Wald in der Nähe der Minen zu laufen, irritierte sie mehr als mich. Denn ich war ortsunkundig. Diese unbedingte Nähe Fremden gegenüber, wie ich sie im Niemandsland erlebt hatte, habe ich nach der Wende überall gespürt. Dieses WerBistDu und WohinWillstDu, WasKommtAufUnsZu kannte ich bis dahin nicht. Nicht dass ich durchs Leben getingelt wäre, aber diese Straßentheatersorglosigkeit war weggebrochen und das zu Recht. Da kam etwas auf mich zu, das mir weniger Angst machte als meiner Umgebung: Beobachtung. Ich fühlte mich plötzlich beobachtet. Und das hält bis heute an und kostet mich einen Großteil meiner Spontanität im Alltag.

SPD 18:34 Bei meiner Psychiaterin ist jetzt eine Epileptologin rein, die nur Erwachsene versorgt und dabei Patienten aus bis zu zwanzig Kilometer Entfernung mitbringt. Dresden wird ja 5GVersuchsstadt. Da viele Psychopharmaka ausschleichen, ist ein Epilepsieanstieg vorprogrammiert. Hinzu kommt die Ritalin-Generation, die jetzt 18+ ist und dadurch selbst entscheiden kann, wie viel Leistungsdruck / Krampfpotenzial sie weiterhin akzeptiert. Da ist nicht mehr so viel Psychiaterkundschaft. Insofern beiße ich grad in den sauren Apfel, wenn ich Soziotherapie brauche, aber nur eine Epileptologin die Tür öffnet. Hab die Krankenkasse gebeten meinen Hausarzt als Antragspartner dafür zu akzeptieren. Da sie in den letzten 13 Jahren keinen stationären Aufenthalt finanzieren musste, könnte ich Glück haben, obwohl die Arbeitsamtsgutachterin was von schlechter Prognose geschrieben hat, um mich aus ihrer Statistik zu kriegen. Ich hab offensichtlich zu oft über Duhlig geschimpft. Der steht der Behörde grad vor und lässt seine Argumente wirken, so sehr, dass sogar der Notar der Landesärztekammer den Schwanz einzog und etwas von subjektiver Freiheit des Gutachters bemerkte. Ich glaub, Duhlig würde es gefallen, wenn er als SPD-Bonze neben der Kohle auch die Medien beherrscht. Daher sein Kraftakt zum Disziplinieren von Querulanten trotz Wahlschlappe. Der und Eisenreich unterscheiden sich kaum: Beide sind wütend entschlossen, politische Gegner mit allen Mitteln auszuschalten. Wer sozial im Namen trägt, wird das nötig haben.
Menschenverfälschung 19:14 Styling zum Auslasten von Anpassungsdruck
Anpassungsdruck 19:16 Knirscherschiene 19:21 als nichtmann will die faz mich plötzlich zur zielgruppe machen. sehr divers, das alles heute. ob meine rente erhöht wird?
19:22 divers und gleichgeschlechtliche partnerschaft fehlen. ist das wirklich aus ffm?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...