Freitag, 22. November 2019

17:10 schade um den kaffee, der hätte dir gut getan. so eine hektik :( das leben wäre bühne genug gewesen, bundeskanzler

17:15 Bezieht sich der Umsatz auf das Mietobjekt oder auf das Praxispersonal selbst? Dann wären 50 Wochenstunden Nutzungsdauer ein sittenwidriges Angebot resp. Sklaverei. Da müsste ja jeder Zweite ein Sarkom im Endstadium haben, um das menschlich zu begründen. Insofern ist es schon zuvorkommend, dass kein HIV-Status zur Abwehr von BU-Versicherungsansprüchen vorab verlangt wird. Aber das ist wahrscheinlich schon so selbstverständlich, dass keiner mehr drüber redet.

Witz 17:42 Pharmaqualle nach ADHS

18:07 es sind die icd10 und die narkoserisikozuschlagsmachete, die alle von einer minute auf die andere totkrank machen. wer so bescheuert wie walter freiwald ist, glaubt das dann auch noch und stirbt. die bioinformatiker sind die henker von whos gnaden. es geht schon los, wenn du beim schnellschnitt die worte deines gegenübers am telefon wiederholst: plötzlich wird der schnellschnitt grundsatzdebatte über wahrscheinlichkeiten im universum. nicht zuletzt deshalb drückt sich jeder ach so plastische chirurg vor solchen niederen dialogen und versucht das brustabtelefonat dem anästhesisten reinzudrücken, der ganz zufällig eben am kopfende steht und die frau weder zu ihrer intention noch zu eventualitäten gesprochen hat, sondern lediglich die narkoseeinwilligung verantwortete. so ist es keinem versicherungsmathematiker zu verübeln, wenn er jeden zweifel mit einem ichvertrauediralsarzt abwatscht und hofft, das problem zahlenkodiert abschließen zu können, während sich der chirurg erwachsen genug fühlt, die unsterile anzuweisen, die tür zum telefon zu verriegeln, um seine patientin vor dem o-ton zu schützen, statt selbst wenn schon nicht das telefonat, so doch wenigstens die narkose zu übernehmen. es gibt momente, da fragst du dich, ob eine überwachungskamera nicht doch eine verdammt gute idee wäre, statt die f20 zu kassieren, während der psychiater dich ebenso zufällig wie du selbst zuvor dritte als schwerkrank einordnet, damit sein umsatz stimmt. bleibt alles in allem ein gepflegtes nein zu allem und allen immer und überall, sobald mich irgendwer ungebeten um etwas bittet, was nicht verpflichtend tatsächlich meine eigene aufgabe ist, so pauschal das auch klingen mag.

Witz 21:38 und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein problem 21:52 Wer sich selbst quält, spürt selten, was er anderen antut.
Glücklich 22:01 Towns van Zandt bei seiner letzten Show zu erleben, war einprägsam. Silbereisen ist fairer als Zandts Manager. Bedingungsloses Grundeinkommen ist mehr als überfällig. Es kann nicht sein, dass man den Leuten den Kontostand am BMI ansieht.

Das-Gegenteil-von-Homöopathie 22:30 Eine Bekannte braucht inzwischen nur Wirkstoffbegriffe zu lesen um die Wirkung zu spüren. So viel Fantasie lässt jahrzehntelanges Training ahnen. Inzwischen genügt mir schon die Vorstellung, dass irgendwas Schwingungsfähiges im St. Leonhard Wasser sein könnte, um hochfrequentes Pulsieren in sämtlichen Gelenken zu fühlen. Aber das funktioniert tatsächlich nur, wenn ich es trinke. So weit wie sie bin ich noch nicht. Vorstellung 22:43 mdr zu hören? schlimm, geht aber auch vorbei.
eigentümlich 26.4. 2017 um 8:12 Tauschmittel zum Erhalt von Kontinuität sind immer noch besser als Krieg aus Langeweile.
Tauschmittel 9.8. 2018 um 9:40 Risikoverwertungseinheiten multifaktoriell zu unterlegen, ist Propagandaarbeit, die sich auszahlt. Leidensdruck ist das beste Zahlungsmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...