Donnerstag, 23. Mai 2019

4:30 Es gab mal eine Zeit, da dachte ich bei Maggie sofort an Liebstöckel. Aber das stand das WtC auch noch.

9:25 Demut ist ein sekundäres Gefühl, das sich aus anhaltender Angst ergibt, und damit Symptom für eine ungesunde Situation. Wie es dir selbst mit dem Wort geht, spürst du am Armlängentest: Ergibt sich aus der Aussage "Ich werde gesund" ein Nein, könnte das auch Demut sein. #KlinischeÖkologie https://armlaengentest.innerwise.com/de/armlaengentest Lass dich nicht so hängen, schnauzte meine Schwester auch immer nach den Schlaganfällen an. Jetzt toppt sie es mit KennstDuDenNoch, um sie auf IchBinDement zu konditionieren. Sie kommentiert das Geschehen mit einer Katalepsie, die selbst die Queen nicht perfekter beherrscht. Im Pflegeheim sind die Zeiten vorbei, in denen die Fernbedienung noch als Zepter fungierte. Jetzt sitzt sie im Rollstuhl mit dem Rücken zum Fernseher um sich auf das Schöne im Leben zu konzentrieren: Vaters abwesendes Gesicht. Für mich hat sie nur eine Diagnose: Überlastung. Ich komme in ihren Gedanken nicht mehr vor. Das hat sie schon erledigt. Sie ist perfekt. So ungefähr muss es sich anfühlen, wenn du dein Kind als Letzter aus dem Kindergarten holst.

9:44 Tempelstürmer ... Mit einem Schuldeingeständnis haftet weder die Klinik noch ihre eigene Berufshaftpflicht mehr. Trauer ist da noch Grauzone. Sie impliziert die Möglichkeit von Schulderleben oder zumindest ein Bewerten des Geschehens als NICHT ALLTÄGLICH. Das braucht offensichtlich Zeit. Dem geht die Bestürzung hoffentlich voraus. Dass der Kontakt zu den Klinikmitarbeitern im Rahmen der Ermittlung nicht der herzlichste sein wird, war klar. Als stationär Untergebrachter würde ich den auch nicht unnötig ausdehnen, nachdem sich zeigte, dass das lebensverkürzend sein kann. Genesungsbegleiter könnten da Mediatoren sein, falls sie bescheuert genug sind Blitzableiter spielen zu wollen, zumal der Patientenvertreter des Hauses ein berufserfahrener Richter ist, der jeden Einzelnen lebenslang zur Schnecke machen kann, dass der Betroffene nur noch von HARTZ4 träumen kann, ohne jemals den Anspruch aus eigener Kraft tatsächlich rechtfertigen zu können. Dort hackt sich eine andere Liga. Da geht nix ohne EUGH und WHO.

14:00 wenn da so viele baustellen sind, wäre da nicht das bearbeiten von schuld, schuldgefühl und grenzverletzungen per gesprächstherapie (rogers) nicht sinnstiftender als sich auf ritualisierte werkstattroutinen zu beschränken? oder sind die übergriffe durch das gemeinsame wohnen so massiv, dass du durch den gruppenrückhalt in der werkstatt erst emotionale stabilität gewinnen musst

14:45 Wenn du die WHO her nimmst, ist sie krank, sobald sie unzufrieden ist. Abrechnen kann die Unzufriedenheit als Anlass für die von ihm erbrachte Leistung aber nur jemand, der von der Kasse anerkannt wird und der genau die Leistung erbringt, die die Kasse zu vergüten bereit ist. Insofern nützt dir die Kategorie krank nicht mal im Rechtsstreit. Das mit dem Hausrecht konnte für sie Anlass sein, deine Geschäftsfähigkeit infrage zu stellen, wenn sie die Krähe ist, die du erlebst. Mütter sind ja auch nicht den ganzen Tag gleich. Ein Sozialarbeiter kann manchmal ein guter Freund sein. Manchmal kann sogar ein guter Freund vermitteln, auf dass deine Mutter ihre Grenzen zu akzeptieren lernt. Meine Tochter geht in solchen Phasen auf Audiobotschaften per Whatsapp über. Dann hat deine Mutter die Chance sich selbst zu hören und kontrollierter zu reagieren.

15:32:02 Uhr über

diät

Lieblingsessen genießen
Hungersignale verstehen
mentale Übungen

17:30 Das Haftrecht wäre interessant. Mir hat es letzte Woche ein Großgerät geschreddert, das mit einer höheren Stromstärke abgesichert war. Wie ist das mit der Nachweispflicht der Konstanz des anliegenden Stroms? Leistet die der Vorstandsvorsitzende der Telekom Timotheus Höttges, Oberbürgermeister Dirk Hilbert oder DREWAGGeschäftsführer Dr. Frank Brinkmann?

Bei der DREWAG gilt man ja schon nach Chemieunfällen elbaufwärts als paranoid, wenn man wegen Uferfiltratanalysen im Hosterwitzer Wasserwerk anruft.

Auch der Baumbestand hängt mittlerweile davon ab, ob sich die DREWAG genötigt sieht, ihre Medien so druckstabil zu verschalen, dass sie nicht auf Gehwegen sondern in der Straße verlegt werden können.

Kommt dann ein derart konkurrenzloser Partner wie die Telekom hinzu, ist das schon eine fragwürdige Machtkonzentration, die so wohl nur mit einem Oberbürgermeister umsetzbar ist, der keinem Fraktionszwang unterliegt.

Jetzt auch noch rotzfrech zu behaupten, dass 5G keine ionisierende Strahlung verursacht, erinnert an den Schmäh, den Hilbert bewies, als er aus Kostengründen außerhalb des 26-er Rings auf öffentliche Toiletten verzichtete, 1.000 Euro Ordnungsgeld für Wildpinkler forderte, breitgrinsend den Kurort-Titel für Dresden beantragte und den Welturologenkongress in Dresden begrüßte.

Dass der danach beim Städtetag und sogar in Florenz aufzutauchen wagte, macht den Umstand nicht weniger komisch. Der ist reif für Sizilien ganztags. Dort hat Schmierenkomödie Tradition. Vielleicht adelt ihn sogar irgendwann der thailändische König für die Clownerie.

18:43

  1. hattest du bereits die teilhabe am arbeitsleben bei der arbeitsagentur beantragt?
  2. wenn ja, bist du von der arbeitsagentur an die rentenversicherung verwiesen worden?
  3. ist das anliegen der werkstatt die leistungsdiagnostik und medizinische reha um anspruch auf förderung der beruflichen teilhabe durch die arbeitsagentur zu erlangen oder ist das das einzige regionale angebot, das euer psychiatriekoordinator bietet?
  4. wann hattest du das letzte gespräch mit deiner krankenversicherung?
  5. du hast das recht auf eine eigene wohnung und ausreichend essen.
    1. hast du auf dem sozialamt einen antrag auf grundsicherung / wohnberechtigungsschein gestellt?
    2. hier gibt es auch den dresden-pass bis zu einer bestimmten einkommensgrenze.
    3. magst du einen schwerbehindertenausweis beantragen? mit dem steht dir dann auch eine intensivere betreuung durch die rehastelle der arbeitsagentur zu.
ein sozialarbeiter klärt das im rahmen einer soziotherapie, die die werkstatt leisten müsste, wenn sie zertifiziert ist. das fände ich entspannter als auf die betreuung der eltern zu setzen, die in den letzten jahren vielleicht eigene leistungsgrenzen erlebt hatten und überlastet resignieren.
19:12 welche arbeitsinhalte strebst du an? wie positioniert sich die krankenkasse zur werkstatt? du zahlst ihr ja versicherungsbeiträge, sodass sie eine bringepflicht zur wiederherstellung deiner selbstwirksamkeitserwartung hat. wie unterstützt sie dich in dieser phase? meinst du mit verrückt hin- und hergeschoben wie ein wanderpokal ohne die richtung selbst bestimmen zu dürfen?

20:04 dem käme ein berufliches trainingszentrum (btz) entgegen. bei den praktikas, die du selbst organisierst, steigerst du die verweildauer allmählich, bis du den vergleich der teams lage- und handlungskompetent vornehmen kannst. dem geht ein neigungsbogen voran, um deine vorauswahl der praktikumsangebote zu vereinfachen. die fragebogensoftware ist nicht unbedingt optimal aber ein versuch das, was im 6-minuten-tagebuch beim zurückverfolgen von dankbarkeit und glück zeitraubend erscheinen mag, abzukürzen. allerdings kann es dann sein, dass du zum wachs in den händen deiner mentorInnen wirst und dich in jede von ihnen verliebst. insofern ist die werkstatt schon stabiler.

7 20:24 »Eine zunächst als angenehm oder neutral empfundene Tätigkeit verliert im Zuge der häufigen Wiederholung den positiven Aufforderungscharakter für die handelnde Person – es kommt zu einer ausgeprägten Abneigung gegenüber der Handlung.« Wiki zu Psychischer Sättigung

22:57 es ist schon erschreckend, dass ausgerechnet wiese das fazit zieht. er zählt zu den menschen, die on air derart kontrolliert auftreten, dass ich für seine explosionen tag und uhrzeit benennen kann.

unangenehm 23:36

Ärger

Wut

Groll

Angst

Stress

Gefühl nicht genug zu sein


8:51:50 Uhr über

Vehemenz

gepflegte Leere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...