Montag, 6. Mai 2019

6:30 Hab grad erst mal nachgelesen, was ein Gelübde überhaupt ist und begriffen, dass eine Psychose dem entgegensteht, sobald du im Rahmen der Beeinträchtigung / Benommenheit mutmaßt, den Gegenstand nach seiner Tragweite nicht erfassen zu können. Da jede Psychose auch unbehandelt irgendwann vorbei ist, lohnt Geduld, um dem Gelübde mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu begegnen, die ihm deine Gegenüber abverlangen. Ansonsten erklärst du dich für etwas bereit ohne ausreichend belastbar zu sein. Das hat dann dieselbe Glaubwürdigkeit wie das Einlösen der Marathonstartnummer durch einen Rollstuhlfahrer. Der Vorgang ist eine Geste der Teilhabe ohne dem Anliegen des Veranstalters primär zu entsprechen.

7:28 Was wird das Gelübde verändern? Ist es Signal nach außen oder sogar Zugangsvoraussetzung zu weiteren Möglichkeiten? Nina Hagen hat mal gesagt, wenn sie etwas ausspricht, ist es wahrscheinlicher, dass sie es auch umsetzen wird. Insofern sind Statements Basis für ihren eigenen Weg. Geht es bei einem Gelübde eher um das Verstärken der Selbstwirksamkeit oder um das Puschen von Selbstwerterleben innerhalb einer Gruppe durch einen Leuchtturm außerhalb, der jegliches Hier und Jetzt relativiert, wenn die Kacke grad am Dampfen ist?

7:37 Ich wohne in einer lauten und dunklen Dachwohnung ohne Balkon und Garten, aber barrierfrei, mit Fernheizung und verkehrsgünstig. Vorher hab ich in einer hellen, ruhigen Wohnung am Waldrand gelebt, die ich mangels Kohlenautozufahrt schwer heizen konnte. Hier wird grad viel gebaut, sodass ich nach einer Terrassenwohnung suche, die zentral und trotzdem verkehrsberuhigt gelegen ist, damit ich wieder eine Katze haben kann.

Internet 7:46 relativiert jedes Hier und Jetzt und kann dadurch schützen.
Tastgefuehl 8:12 Überschalltrauma
Straßenkreuzung 8:13 Käfer sind Natur. Schneller!
Sexy 8:17 epidemiologendeutsch in der karawane
Karawane 8:19 Händler & Hendl
Herzschmerz 8:25 Muskelkater in der linken Schulterhöhe beim Planking ist einprägsam. Hab selten so viel Angst um mich gehabt wie in dem Moment. Zum Glück hab ich mich dann irgendwann wieder daran erinnert, was ich da grad gemacht hatte.
MLPD 8:41 gegen gezielte Abwerbung von Fachkräften aus abhängigen Ländern
Patientenrecht 31.12. 2003 um 1:29 bigbrother 007

9:09 risperdal hat nebenwirkungen und beeinträchtigt auch kognitiv. es ersetzt kein gespräch sondern bringt dich allmählich in die isolation. zuerst beim sex und dann überall. zum rückzug kannst du dich jederzeit selbst entschließen, zum risperdal-ausschleichen brauchst du dann argumente gegenüber dritten. dann bist du einer von vielen konsumenten des präparates, mit denen langfristig spekuliert wird.

GruselhauptstadtBerlin 12.10. 2004 um 13:10 slum-erlebnis-center
DDR-Tante 9:22 immer erreichbar, voll berufstätig und permanent geschminkt. irgendwann war sie auch mal flüchtling. ihre eltern lebten ursprünglich in polen. die flucht hat sie mit oma überlebt. die blieb bei ihr bis zum schluss. kunterbunt war ihr leben nicht, eher alltag.
Schlaganfall 9:30 Briten warnen vor früher Menopause.
Menopause 9:33 Neuroleptika verlagern sie ins jugendliche Alter.

16:03 wenn du medikamente nimmst, weil dir keiner zuhört, finde ich das beunruhigend. das, was für dritte als wahrnehmungsstörung anmutet, ist oft nur missverständnis oder informationsdefizit. vielleicht ahnt deine umgebung durch die medikation noch gar nicht, dass du das gespräch suchst. meine mimik war darunter stark eingeschränkt, sodass ich mich mangels feedback ignoriert fühlte. wie sehr sie immer noch reduziert ist, sehe ich im videofeedback. mein gesicht ist starr wie wachs auf gruppenfotos. viele sehen an mir vorbei. das war auch einer der gründe, warum ich zu schreiben begann. wie einschneidend der mimikverlust sein kann, sehe ich bei meinem nachbarn. der ist noch stärker eingeschränkt als ich. da sehe ich nur noch am schwitzen oder am husten, dass ihn etwas bewegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...