Montag, 13. Mai 2019




Zuschauer 8:21 Schon dement oder noch beteiligt? »Um mitzustreiten lohnt Selbstfürsorge.« (Gladiatorenlatein Untergebrachter)

8:52 Lernen hängt immer auch von der Massivität ab, mit der Bestehendes neuformatiert wird. Im Kernspintomografen können Schwermetalle dabei eine entscheidende Rolle spielen. Das macht die Befundbesprechung danach ähnlich dramatisch wie Foltergeständnisse. Ich dachte an weniger invasive Ereignisse. Als ich noch ganz Flow beim Schreiben war ohne auf meine Tagesstruktur zu achten, konnte es vorkommen, dass erst poppende Fliegen auf dem rechten Handrücken für mich Anlass wurden auf Uhr resp. Elektrolythaushalt zu achten. Unterzuckert sendet frau ja ganz andere Energien aus. Das war wohl auch Namensgeber für den Zucker an sich. Wenn es den Gegenüber bereits schmeißt, wenn du ihn nur mit der Fingerspitze berührst, ist das nicht immer sexy. Manchmal liest er auch grad einen Krimi, sodass selbst minimale Veränderungen für ihn spannend werden. Insofern ist jedes Selbst in gewissen Grenzen konstant aber doch nur Momentaufnahme. Ich hab mal Passion Fruit im Livekonzert erlebt: Sie betraten den Raum und es wurde heiß, mikrowellenmäßig warm. Sie stiegen danach in den Flieger und er stürzte ab. Ihr Selbst war vorbei.

10:19 vielen dank für den heutigen wissenszuwachs: eine hirnentzündung ist nichts psychisches. wer hätte das im zeitalter der psychosomatik erwartet. gut dass wenigstens die charite auf dem laufenden ist. da ist ja der markt schon fast eröffnet. #haschmich, ich krieg gleich herbes herpes

10:24 Γεώργιος Νικολάου Παπανικολάου wurde Militärarzt. Da macht Mann sich schon Gedanken, was so daheim grad los ist. Er kreierte ein für ihn passables Feindbild: Die Feigwarze. Er sah sie wuchern, einen Krebs. Gut, dass er nicht daheim war. Sonst hätte er sich angesteckt. Ein paar Jahrzehnte später wären Meerkatzen seiner Eifersucht zum Opfer gefallen und er hätte es Hilfen (AIDS) genannt.

10:34 Tigger?

14:43 Howard Eichenbaum behauptete, dass mit Beeinträchtigung des Geruchssinns der Hippocampus und damit Gefühl und Gedächtnis leiden. Er kommentierte damit Veränderungen bei einem Epileptiker nach mechanischer resp. chirurgischer Veränderung neurologischer Gegebenheiten. Das Kleinhirn kann auch allein durch die Katalepsie atrophieren, sodass der pharmakogene Kontext schwer zu beweisen ist. Das wäre dann fast so, als ob man Monsanto unterstellen würde, mit seinen Pheromon-Analoga das Bienensterben zu verursachen, weil sie nicht nur sexuell orientierungslos sondern auch Bewegungsidioten werden.

15:54 Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn Migration in mehr Recht für Untergebrachte mündet, gewinnt Deutschland in dem Bereich vielleicht irgendwann Anschluss an den Restkosmos.

16:01 Es darf sich nicht lohnen, weitere Diagnosen zu erfinden statt Selbsthilfe zu fördern.

16:04 Das CFS als zugkräftiges Charitesynonym für Frühjahrsmüdigkeit wird das ändern: Dann wird die Mafia aufrüsten.

psychodynamisch orientierte Psychotherapie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...