Freitag, 14. September 2018

Finanzkrise 7:43 Spekulationssteuer statt Linksteuer. Broker sind Systemonkologen.

swr3 

Dresden 14:49 Hochburg der Psychochirurgie. Wenn du zwangseingewiesen und medikamentös abgeschossen glaubst schlimmer kann es nicht kommen, musst du in den Kernspintomografen um nachzuweisen dass du keinen Hirntumor hast, der den Chirurgen ermächtigt dich zu retten. Wer vor so viel geballter Kompetenz nicht die Hacken zusammenschlägt, ist offensichtlich noch nicht austherapiert.

15:08:57 Uhr über

Heimwehtropfen

Träne

Kampfbereitschaft 15:37 Augenringen
geräuschintensiv 16:13 Knistern im Kopf
Phonophob 16:15 privatklatschpresse macht wirsch
wirsch 16:20 Mutmaßliche Leser mutmaßen Mutmaßungen.
geschlenkerteSynkopen 16:25 Wälder widerklingen
Seelenvogel 16:31 Hab diese Nacht von einer Zeitansage geträumt, beim Hörerservice angefragt und weitergeschlafen. Es ist die zweite Zeitansage die mir auffiel. 5:26 Uhr hab ich inzwischen im Blog aufgerufen, um den Moment zu relativieren. Ja, es ist tatsächlich täglich 5:26 Uhr, nur dass sich selten jemand findet, der 5:26 Uhr sagt: »Es ist 5:26 Uhr.« Schon deshalb wollte ich die Zeitansage gern als Handyton für meinen C905Wecker kaufen. Offensichtlich ist so ein Kauf nicht mit dem Staatsvertrag vereinbar. Der Podcast dieser gefühlt fünf Sekunden kann nur aus juristischen Gründen aus dem Archiv entnommen werden. Beim Fernsehen hat sich ein Geschäftszweig aus dem Verkauf einzelner Produkte ergeben. Radio ist vulnerabler. Vielleicht kann ich die Buchstabenfolge der Zeitansage erwerben. Im Ernst, wirst du gedruckt, fordert die Nationalbibliothek dich auf, jeden Furz einzeln einzuschicken, um Alltagsgeschichte zu vervollständigen. Aber bei Audiodateien ist das unüblich. Da gibt es dann nur seitenlange Abhandlungen über stattgehabte Verlautbarungen und ihre Schutzwürdigkeit. Dabei wäre genau so der Zugriff auf Erinnertes zweifelsfrei. Hab letztens an einem DJ-Pult gestanden und dadurch eine mögliche Erklärung: Speichern macht Mühe. Grad eben freust du dich noch über den letzten Moment, willst innehalten und schon merkst du, dass auch deine höchsteigene Hörbahn analog arbeitet, egal wie digital dein Werkzeug sie stimuliert. Es defloriert Stimmenhören zu schnödem Filterwegfall resp. Konzentrationsschwäche. Mitten im Gespräch bist du in Gedanken und überhörst das Hintergrundrauschen zu dem der unaufgeregte Sermon des Gegenübers verwischt, drehst an den Reglern und bist schon wieder im Irgendwo.
Hetzjagd 17:42 Begriff, der in erster Linie Voyeure bedient. Da er nicht geschützt ist, kann er beliebig eingesetzt werden. Fühlst du dich während einer Zwangseinweisung gehetzt, werden dir in der Regel Mittel zur Dokumentation verwehrt. Finden sich Dritte, die den Moment festhalten, rücken die in die Nähe von Kriegsberichterstattern. Schließlich geht es um Hetzjagd.
Kriegsberichterstatter 17:45 Blaue Handschuhe ersparen Oxymetrie. Daneben sieht jeder rosig aus. Andererseits wirkt arterielles Blut auf blauen Tüchern weniger bedrohlich. Blau hat was. Es beruhigt.
Das-mürrische-Blaubeerkäpplein 17:52 The wind in the willow played
Unfreundlichkeit 18:03 selbstvergessen fürsorglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...