Freitag, 6. September 2019

23:55 Ich rede viel mit meiner Tochter. Daraus ergab sich meine/ihre/unsere Sichtweise: Hast du Angst um jemanden, schau zuerst bei dir, bevor du dem Anderen deine Angst zumutest: Was kannst du dir selbst Gutes tun, ohne ihn durch deine Angst zu begrenzen? Wofür bist du grad dankbar, was macht dich glücklich? Wir versuchen uns so gute Angehörige zu sein und den eigenen Stress zu reduzieren. Schuldzuweisungen werden dem nicht gerecht.

ich


0:50 Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Dankbarkeit, die Bereitschaft selbst Glück empfinden zu dürfen und sich Zeit dafür zuzugestehen. Sich zuhören, während man mit dem Anderen spricht. Zurückblättern. Angehörige, die die eigene Überlastung nicht akzeptieren, werden zu einer zusätzlichen Last für den Betroffenen, sobald sie stärker in sein Leben eingreifen, als er es mag. Irgendwann verlieren sie ihn dadurch. Grenze ist nicht nur Einladung sondern tatsächlich auch Stoppsignal. Das ist das Wichtigste, was ich bis 1989 gelernt hatte. Alles Andere wäre lieblos und übergriffig.

1:29 Viel Erfolg beim Klären des Verbliebenen :) damit die Duldungsstarre beizeiten nachlässt. Das Leben ist kurz.

Clown 2:20 war in der filmgalerie und hab mir ein archiv ausdrucken lassen wollen. kaum sehe ich es, vergesse ich es.
blind 7.10. 2018 um 14:04 der robinson unter den sehern
Verachtung 2:24 ist immer auch Selbsthass. -Du kannst niemanden verachten ohne dich selbst in ihm wiederzuerkennen. Warum sonst der Energieaufwand. Diese Selbstablehnung beim Anderen zu ertragen erfordert Konzentration auf eigene Ziele.
Blastertrolle 2:30 Problemo gibt es scheinbar nicht mehr. Das war die sexistischste Zewa-Werbung, die ich je gesehen hatte. Effektiver kann man nicht für Wochenkrippen werben.
Queen 8:11 FreddieMercury verlor sich in München, AugusteDeter sich in Frankfurt. Demokratie braucht offensichtlich das Verstummen. Danke, FrauThomalla.
München 8:14 AIDS-Hochburg
MoMa 8:17 Interviews im SieHabenDaEinProblemModus.
Vita 8:23 Heißluftverwirbelung
Bewacher 8:25 nach der hongkongschlappe haben die chinesen offensichtlich schiss vorm deutschen bürgerkrieg auf pressekonferenzen. gut, dass tourivisas keine jobvisas sind. irgendwann wird sonst selbst für chinesen ein staatsbesuch zu teuer. hubschrauber und stadtviertelevakuierung wie beim obamaauftritt in dresden können die sich dort nicht leisten. dazu ist die demokratie dort nicht geeignet.
Demokratie 8:32 »Kapitalistische Unternehmer stellen die Deutschen auf das Abstellgleis der Langzeitarbeitslosigkeit und gieren nach frischem Ausländerblut.« Da hat Herr Armstorff Herrn Heil aber falsch verstanden. Lebt der auf dem Mond?

Mond 8:45 mehr leichtigkeit
Leichtigkeit 8:52 Wanda sehen ohne Matuschke zu denken ist schwer.

9:10 Das hat bei mir nicht geklappt: Google hat mir Boulderhütte bauen angeboten. Woher wissen die, dass ich kein Auto habe? Gibt es den Garten gratis?
Leichtigkeit 9:11 bh-infarkt: wenn der gummi reißt. antidepressiva?
Infarkt 9:12 Triumph

9:10 Was macht für dich den entscheidenden Unterschied von Homeoffice und Daddeln aus? Die Flugangst im Tee?

Triumph 9:25 Катюша - Testsieger unter den Infarktdessous
verbittert 9:36 Schultern in Schläfenhöhe zum Freilegen der Bauchstimme
9:46 GOLD Räuber
WunschlosesUnglück 9:47 er war ganz kehle. kniekehle
entwaffnend 9:48 hilflosigkeit ist sexy. retten?
rette 9:50 faust als feigenblatt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Dann muss die Ukraine ja regelrecht aufblühen, seitdem keine Russen mehr dort um politisches Asyl bitten. @blackrock https://t.co/WCoNu3nYO...