Donnerstag, 12. September 2019


18:21 War die Frauenstimme nur freundlich oder hat sie auch brauchbare Vorschläge gemacht, die sich zu notieren lohnen könnten, weil sie dich tatsächlich interessieren? Ich hab heute bei Bares für Rares einen Lackierer (34:44) gehört, der wie Jan Fedder klang. Hab sofort Oesophagusvarizen vor Augen gehabt, schau zum Fernseher und der wippt tatsächlich wie mein Schulfreund hin und her, als der Blut erbrach. Hab die Bettwäsche rot beziehen müssen, um ihn wachzurütteln. Der aß nix mehr und trank nur noch flaschenweise Gin zum pechschwarzen Kaffee. Lichter meinte nur, dass er ihn unbedingt wiedersehen will. Wahrscheinlich mag er, wenn sich jemand den Gegenüber schöntrinkt. Vielleicht hatte er auch nur ab und an ohne Atemschutz lackiert. Mich gruselte es jedenfalls beim Stimmenhören.

18:36 Müdigkeit kann auch das Gefühl abhängig zu sein signalisieren. Zu DDR-Zeiten wurdest du zur nicht-medikamentösen Gruppenpsychotherapie 14 Tage lang gezwungen miteinander auszuharren ohne Außenkontakte zuzulassen. Die Müdigkeit wertete der Therapeut als Zeichen einer effektiven Anwärmphase, in der die Hackordnung geklärt und korrigiert wird. Flucht war leider unmöglich, um der Gruppe Breitseite zu verschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...