Mittwoch, 11. Dezember 2019

Zier 17:41 Betonfußeregat

Zier 18:01 entspannt wie eine dynamitstange: bei manchem foto bist du froh, dass es nicht spricht. OK, die bildunterschrift würde die abgebildete wohl nicht uneingeschränkt akzeptieren. sprechende fotos für alle! hab saeger heute gesehen - ganz ohne beethoven. die cd war tatsächlich wichtig. das merkst du erst, wenn sie fehlt. da magst du nicht in seinem film auftauchen. der nette herr ermöglichte durch sein dekanat auch den zwangspsychiatriekongress für den gesamten globus in seinem haus. menschenfreunde werden sich eben überall schnell einig. richter haben es schwer. da ist es gut, dass es ihn gibt. seine adjutanten nutzen sogar prämedikationen zum aushandeln von gutachten. jeder berufshaftpflichtsanwalt würde das handtuch werfen, sofern sein klient nicht chirurg sondern anästhesist ist. so viel dazwischenschreien kannst du gar nicht, damit alle beteiligten eine gehirnerschütterung kriegen.
Gang 18:36 Offenbar haben die ihm die Heizung abgedreht - irgendeine intelligente Sprachsteuerung, die ihn zum entspannten Umgang mit der Haustechnik zwingt. Es ist schon traurig, wenn die Technik emanzipierter ist als das Personal.

18:44:13 Uhr über

Gang

8 achtsamkeit
1 stresstoleranz
3 selbstwert
4 gefühle
7 zwischenmenschlich

Bedarfsblindheit 20:58 sodarfstdudasnichtsehen, lassesdirerklären. 21:00 Na, haben wir wieder mal Probleme mit der Realitätsakzeptanz, du Blümchenwiese?

Liege 21:22 zu sehen ob etwas nervt ohne darauf aufmerksam zu machen dass es nerven könnte ist mit monitoring leichter. du kannst dann digital beweisen das nix nervt ohne drüber zu reden. monitore sind spitze. romantik aus der steckdose. das funktioniert allerdings nur so lange bis ein idiot dein modul gehackt hat. dann ist bereits das monitoring selbst nervig. wirkst du dann auch noch genervt, kannst du dir sicher sein, der hacker erreicht sein ziel: es nervt alle. A L L E im raum sind dann nur noch genervt. aber sonst sind sie schon spitze, diese monitore. sie ersparen sinnlose gespräche zum reinhorchen in stimmfärbungen. sie sind DIE garanten für stille. mäuse brauchen mäusekino. das macht sie charismatisch. stell dir vor irgendjemand neben dir redet grad über irgendwas, während du über irgendwas nachdenkst und irgendwas tust? wie willst du dann noch ahnen, was geschieht? sind wir hier etwa beim bnd oder im nobelpreiskomitee? na also. RUHE! aber es gibt sie tatsächlich diese experten, die ausgehend von der atemtiefe den günstigsten zeitpunkt abwarten um dich einzuwickeln in ihre argumentation. je harmonischer umso raffinierter. money makes the world go around. und da ist so eine audiodatei manchmal tatsächlich ein rechtsmittel. scheißpsychkg
rechtsmittel 21:32 springerstiefel gefällig oder doch nur geborgenheit?
Springerstiefel 21:38 letztens lief einer fast barfuß mit archaischen kanonenkugelgewichten an mir vorbei, eine runde nach der anderen. weder der schultergürtel noch die mimische muskulatur sahen entspannt aus. sein zahnarzt wird jammern. aber der gang war zielstrebiger als bei jedem tangotänzer. die sprunggelenke waren noch nicht durch stiefel verblödet. beim ersten seitlichen umknicken dabei zu sein, schien er keinem von uns ersparen zu wollen, runde für runde. der mann im mond. ich hätte ihn gern sofort dorthin geschnippst samt gewicht. warum kann ich mich immer noch nicht abgrenzen? wie viel blümchenwiese brauche ich tatsächlich?
pflaumenkuchenzeit 21:45 brotteig und zimtzucker - direkt aus dem ofen dampfend auf die hand. dazu filterkaffee. türkisch trank von denen keiner. dazu hatten die zu wenig zeit. zu überlegen, wie viel flüssigkeit noch in der tasse ist, um nicht den gemahlenen kaffee ausspucken zu müssen, lehnten die ab. apfelsaft auch. das war der einzige tag in jahr, an dem ich tatsächlich filter brauchte. diese snobs. das machten die bestimmt nur um damit zu protzen, dass ich filtertüten besorgen musste.
Snob 21:49 Da muss ich erst J@wollja lesen um zu kapieren, dass Koriander brasilianische Petersilie ist. Tststs, die Welt ist kompliziert geworden.
kompliziert 21:52 der fluss des lebens 21:53 stell mal die alarme lauter, mir ist langweilig.
Alarm 21:54 überall grenzwächter und keiner den ich kenne, welche einheit ist das? huch, der knopf?! echtjetzt? oh, naja. hauptsache es bewegt sich was. bewegung ist leben. und wenn es nur dioden sind. wenn gedanken laut werden, kannst du das gruseln lernen.
Grenzwächter 21:58 wenn du denkst, du denkst, ich weiß, was du denkst, denkst du nur, dass ich es weiß. denn ich bin grad in gedanken. das hier und jetzt wird sowieso überbewertet. entspann dich einfach. es gibt immer ein danach. was hast du nachher vor? oh, das klingt gut, dieses nachher. lass uns jetzt das nachher genießen.
Du 22:01 tja, da war er tot, der holger. schade. 6 punkte? blasti wird romantisch.

ich wusste gar nicht mehr, was ich für eine glückliche kindheit hatte. es tut gut holger zu hören. der anklagende blick hatte mir das zuhören damals verleidet. den hat er sich wohl bis zum schluss erhalten. den hat so nur noch der br3chartschris drauf. radio mit untertiteln wäre gut, so wie fernsehen für blinde: wie schaut holger grad? was sieht er, wen sieht er, wer ist schuld an dem blick? wenn es mir schlecht geht, stelle ich mir vor, mein kind sieht die welt mit holgers augen. tja, das showbiz.

es sei ein leichter schlaganfall. zitierte die presse cordelia damals. gehen zu können tut gut. schritt für schritt. geduld ist etwas kostbares, besonders die mit sich selbst. was hätte ich drum gegeben, damals ein bisschen exzentrischer gewesen zu sein, ein richtiger groupie. aber dazu war ich zu verliebt in meine eigenen texte. wahrscheinlich hätte ich auch gelitten, sie durch dritte vertont zu hören. groupies mit eigenen texten ... letztens erzählte ein kommilitone von ihm: "ja, ich hab das lied mit holger biege gemacht und mit gerd natschinski." was hab ich ihn angestaunt. der hat es tatsächlich geschafft, der hat seinen text rausgerückt und von beiden bearbeiten lassen. amiga hat es gepresst. und es war nicht gerhard schöne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ist der Dativ Absicht? Oder war das wer wen wem nur zum Innehalten gedacht? Mir ist bewusst, das jemand, der als 33jähriger in der Psychiatr...